CStatic abgeleitete eigene Klasse mit Tabstopp ?
-
Hallo !
Ich habe ein eigenes Steuerelement erstellt. Meine Klasse ist von CStatic abgeleitet. Nun würd ich mein Steuerelement gerne mit in die Tabulatorreihenfolge einreihen / bzw überhaupt einen Tabstopp ermöglichen. Wie mach ich das ? Ich hab überhaupt keine Idee, da ich mein Steuerelement ja nicht mit dem GUI von VC++ setze, sondern in InitDialog à la MeinSteuerelement.Create(...) erstelle !
danke
-
hi,
du musst als Style WS_TABSTOP setzen, allerdings kannst du dann nicht einstellen an welcher Postion der Tabstops dein Control ist, bzw es ist eben an letzter Stelle ... AFAIK gibt es keine Möglichkeit dadran was zu ändern.
-
danke !
aber an welcher stelle ist der tabstopp? das muß man doch einstellen können. oder nimmt er die reihenfolge mit der die Steuerelemente erstellt werden ?
bis dann...
-
Mit [STRG]+D kannst du die Reihenfolge der Tabstopps festlegen
-
BF: ja, wenn er sie im Resourceneditor platziert, aber er macht das ja nicht, er erstellt sein Control ja mit Create!
-
Dann kommt's halt auf die Erstellreihenfolge an. Das Control das zuerst mit WS_TABSTOP erstellt wird, kommt auch als erstes dran.