wxWidgets sockets IP-Adressen
-
Moin!
Ich versuch mit den sockets-Beispielprogrammen (samples/socket) eine Verbindung zwischen zwei verschiedenen PC's im Netzwerk auf zu bauen. Geht aber nicht.
Welche IP-Formate nimmt wxIPV4address::Hostname() überhaupt? Auch sowas wie "192.168.1.21"? Wenn nicht, womit kann ich dann so eine IP in unsigned long konvertieren?PS: :xmas1: <- sehr weihnachtlich fühl ich mich dieses Jahr noch net
-
So mach ichs:
wxIPV4address addr; // wxString hostname = host;//"192.168.5.8"; /*wxTextEntryDialog getip(this,"Enter Matrix IP for Connection:","HOV GUI",hostname); if(getip.ShowModal()==wxID_OK) hostname = getip.GetValue(); else return;*/ addr.Hostname(hostname); addr.Service(4001); socket->Connect(addr, false); socket->WaitOnConnect(10); if (!socket->IsConnected()) { socket->Close(); wxMessageBox(_("Can't connect to the specified host"), _("Alert !")); } else { socket->SetNotify(wxSOCKET_LOST_FLAG); }
Evtl. lohnt sich auch ein blick in die Sockets FAQ im wxForum:
http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=2736Ansonsten solltest du auch abchecken, ob da irgendwo ne Firewall blockt.
-
Danke, läuft so halb. Ich glaub mien Router mag noch nicht, aber da muss ich halt noch ein bisschen dran schrauben.