[WinXP] wxWidgets lässt sich nicht fehlerfrei kompilieren
-
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich mit dem GCC-Compiler [gcc version 3.4.2] und der aktuellen wxWidgets-Version [2.6.3] wxWidgets zu kompilieren.
Ich gehe dabei streng nach dem Tutorial vor: Compiling wxWidgets...Kompilieren tut's ca. 3-4 Minuten, wobei dabei immer wieder Warnungen dieser Art auftreten:
Ausgabe schrieb:
../../include/wx/****.h:26: warning: type attributes are honored only at type definition
Die **** stehen hier für sämtliche Header in dem Ordner wie app, events, utils usw.
Der letztendliche Abbruch kommt dann mit dieser Zeile:Ausgabe schrieb:
In file included from ../../src/jpeg/jpeglib.h:26,
from ../../src/common/imagjpeg.cpp:45:
../../src/jpeg/jmorecfg.h:264: error: conflicting declaration 'typedef int boolean'
D:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/rpcndr.h:52: error: 'boolea
n' has a previous declaration astypedef unsigned char boolean' ../../src/jpeg/jmorecfg.h:264: error: declaration of
typedef int boolean'
D:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/rpcndr.h:52: error: conflic
ts with previous declarationtypedef unsigned char boolean' ../../src/jpeg/jmorecfg.h:264: error: declaration of
typedef int boolean'
D:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/rpcndr.h:52: error: conflic
ts with previous declaration `typedef unsigned char boolean'
mingw32-make: *** [gcc_mswudll\monodll_imagjpeg.o] Error 1Kann mir jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank schonmal
-
Jo, das ist das hier:
http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=11192