Geplante Downtime wg. Serverumstellung Mo auf Di
-
Hallo,
da die Datenbank vom alten auf den neuen Server umzieht, wird das Forum in der Nacht von heute (Montag) auf Dienstag deaktiviert. Es wird Dienstag im Laufe des Vormittags wieder online gehen.
-
Dann drück ich euch mal die Daumen, dass das alles planmäßig verläuft...
-
*Daumen mitdrückt*
Dann dürfen wir also ab Dienstag den neuen Server betreten? Da gibt ein Fest, vor allem wenn der neue Server dann schon Probleme aufweist beim ersten Ansturm *g*Grüssli
-
Dravere schrieb:
Dann dürfen wir also ab Dienstag den neuen Server betreten?
Nein, ihr bleibt vorerst auf dem alten, aber die Daten holt er sich aus der DB am neuen Server.
Da gibt ein Fest, vor allem wenn der neue Server dann schon Probleme aufweist beim ersten Ansturm *g*
Das wird nicht passieren. Es könnte höchstens sein, dass der Apache am alten Server weiterhin Probleme macht, während sich der neue Server, auf dem das MySQL läuft, langweilt.
-
@nman: wir müssen danach den MySQL auf dem alten Server ausschalten, damit auch der letzte Rest Speicher frei wird.
-
Marc++us schrieb:
@nman: wir müssen danach den MySQL auf dem alten Server ausschalten, damit auch der letzte Rest Speicher frei wird.
Klar, sonst würde sich ja mit dem Datenbankumzug überhaupt nichts ändern.
-
fertig
-
Ich sage jetzt mal, rein subjektiv ist das Forum wieder ganz gut erreichbar und die Antwortzeiten sind ok.
Vielleicht liegt's ja auch nur daran http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-167505.html dass keiner mehr die Suche benutzen will.Auf jeden Fall gut, wie das Forum zur Zeit läuft.
-
Ich bezweifle, dass allzuviele Leute deswegen die Suche meiden(*). Ich glaube eher, dass der Umzug die erwartete Besserung gebracht hat.
(*) zumal sie ja schon zuvor nicht richtig funktioniert hat
-
TactX schrieb:
Ich bezweifle, dass allzuviele Leute deswegen die Suche meiden(*). Ich glaube eher, dass der Umzug die erwartete Besserung gebracht hat.
Sehe ich genauso. MySQL hat doch einiges an RAM gefressen, den wir jetzt anderweitig verwenden können.