Zugriff auf temporäre Tabellen

• Hallo,

ich erstelle in meiner Anwendung temporäre Tabellen. Erstellen und füllen klappt. Nur wenn ich mittels "SELECT * FROM #TEMP.. auf die Tabelle zugreifen will wird die Tabelle nicht gefunden, da sie durch den SQL-Server mit einer ___123456 vervollständigt wird.
    Gibt es eine Möglichkeit die Erweiterungen auszuschalten und direkt auf die temprären Tabellen zuzugreifen.

Andre Andre

• Das ist hochgradig Serverspezifisch und wenn Du uns weder sagst, mit welchem SQL-Server (oder meinst Du Microsoft SQL-Server?) noch wie Du die temporäre Tabelle anlegst, gibst Du uns kaum eine Chance, Dir zu helfen.

Tntnet

• Sorry.

habe ich in der Eile vergessen anzugeben:
    Datenbankserver ist SQL-Server 2005.
    Die Tabellen werden entweder über "Select INTO #Temp_Tabelle_Name .." oder auch mittels "CREATE TABLE #Temp_Tabelle_Name .." erstellt.

• Für micht klingt das so als wenn du versuchst eine lokale Temp Tabelle außerhalb des Definition Scopes aufzurufen. Eine lokale temp Tabelle ist aber nur in der aktuellen Verbingung gültig. Da mehrere durch mehrfaches Aufrufen des geleichen Scriptes, zb als SP, wird eine Nummer automatisch angehängt um die diese Tabelle zu unterscheiden. Die Nummer kann also eigentlich dir egal sein. Eine Alternative wäre noch die globale Temp Tabelle, mit zwei ##, diese sollte über die geamte Laufzeit des Servers bekannt sein, d.h. bis er heruntergefahren wird.

Anmelden zum Antworten