MP3-Tags auslesen

• Hallo,

mit was kann ich am einfachsten die Tags der MP3-Dateien auslesen? Könntet Ihr eine Klasse besonders empfehlen? Das ganze sollte in Visual Studio funktionieren.
    Wir arbeiten über Fmod, was soweit alles funktioniert. Aber mit den MP3-Tags tun wir uns noch ein bisschen schwer.

mfg plüss

• Schau mal unter www.sourceforge.net vorbei, dort findest du mit sicherheit eine Klasse für das auslesen der MP3 Tags

• Hallo

danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nichts. Ich suche nun schon mehrere Stunden. Die Libs, welche bei Sourceforge angeboten werden, funktionieren nicht richtig in VisualStudio bzw Windows.

• bist du dir da sicher?
    du musst auch richtig suchen, hab da mal was vor einiger zeit gesehn.. 🤡

gruss
    pulpy

• kannst Du dich noch an einen Namen erinnern?
    wenn ich auf sourceforge suche, bekomme ich viel zu viele Ergebnisse. Ich brauche für es für Windows (ist auch das Operating System). Auch google suche bringt mich echt nicht weiter. Finde nur Sachen für Linux.

Mit (+mp3 +c++ +tags +library) als suche finde ich eine Lib für C#, und eine .Net Lib welche nicht verfügbar ist. Ein weiters ist für Posix-Operating Systeme........

• Gibt ja versch. Versionen von ID3-Tags, willst du eine bestimmte auslesen?
    Könnte dir da vllt. helfen, da ich das auch mal für mein Studium programmiert habe..

Gruss
    alex

• huch..da bin ich überfragt.

Such einfach mal, es muss sicher irgendwo verfügbar sein..ich weiss noch, dass ich auch sehr lange hatte bis ich die LIB dafür hatte..

gruss pulpy :xmas2:

• Plüss kannst du bitte deine Frage ein bisschen korrekter formulieren? Dann kann man dir auch helfen. 😉

Kingstaaa

------------------------------------------------------------------------------
    take you life easy 🙄

• Also ich wüsste einiges dazu, aber ich bräuchte genauere Informationen für was? etc... Dann können wir dir bestimmt helfen.

Bill Gates

The real Bill gates is the Person who can sing a song from Backstreet Boys.

• hej Plüss

ich hatte mal das gleiche Problem, ich wollte ein MP3 Player selbst erstellen. Ich konnte es lösen, jedoch ist das sehr lange her. Ich könnte jedoch mal nachschauen wenn du willst?

Gruss dein Helfer 🙂

-------------------------------------------------------------------------------

Weihnachten ist nur für Schwuleee

• Wir besuchen in der Berufsschule den C++ - Unterricht und haben momentan ein Projekt am laufen; ein einfacher Musikplayer soll erstellt werden. Wie gesagt, wir arbeiten mit FMOD, laden der Dateien funktioniert, abspielen auch. Nur stehen wir an, wenn wir ID3 Tags auslesen möchten. Wir wissen, dass es mehrere Versionen dieser Tags gibt. Wir wissen auch, dass bei v1 die Tags in den letzten 128 Bytes stehen (welche wir ja auslesen könnten etc.). Nur gibt es bestimmt leichtere Wege, mit besseren Libs oder auch gerade mit FMOD. Wir suchen seit Stunden oder Tagen ohne nennenswerte Resultate und wollten jetzt halt mal fragen, ob jemand etwas besseres kennt?! Vielen Dank schon mal..

• plüss schrieb:

Wir besuchen in der Berufsschule den C++ - Unterricht und haben momentan ein Projekt am laufen; ein einfacher Musikplayer soll erstellt werden. Wie gesagt, wir arbeiten mit FMOD, laden der Dateien funktioniert, abspielen auch. Nur stehen wir an, wenn wir ID3 Tags auslesen möchten. Wir wissen, dass es mehrere Versionen dieser Tags gibt. Wir wissen auch, dass bei v1 die Tags in den letzten 128 Bytes stehen (welche wir ja auslesen könnten etc.). Nur gibt es bestimmt leichtere Wege, mit besseren Libs oder auch gerade mit FMOD. Wir suchen seit Stunden oder Tagen ohne nennenswerte Resultate und wollten jetzt halt mal fragen, ob jemand etwas besseres kennt?! Vielen Dank schon mal..

In meinem vorherigen Post auf Seite 1 habe ich zwei Links für Lib`s gepostet!

• Ne glaube ich nicht...

Seid ihr zu faul um den "härteren" Weg einzuschlagen?
    Würde schneller gehen als tagelang nach einem bequemeren Weg zu suchen, da bist du wohl in C++ falsch wenn deine Einstellung dementsprechend ist! :xmas2: :xmas2:

Gute nacht

• Ich kann dir empfehlen aufzuhören, weil dort wo du dich begibst gibts noch andere Wesen. Bööööse... Geh nach hause und schliess dich ein. Und gib den Laptop einen Ausländer.

• HA............HA....HA....HA............HA.........HA
    HA............HA....HA....HA............HA......HA...HA
    HAHA........HA....HA....HAHA........HA....HA......HA
    HA..HA......HA....HA....HA...HA.....HA...HA........HA
    HA....HA....HA....HA....HA....HA....HA....HA......HA
    HA......HA..HA....HA....HA......HA..HA.....HA...HA
    HA........HAHA....HA....HA........HAHA........HA

Made By Rick James

I know 😮

• ANDREA HOFEER A LA BIAAAAAAAAATCH

Anmelden zum Antworten