GTK - Eine Art "Split Panel"
-
Öhm hallo erstmal.
Folgendes,
ich habe mich jetzt mit GTK als Toolkit für C++ entscheiden und denke auch, dass es die richtige Wahl war.
Ich klicke mir das GUI für meine Applikation mit Glade zusammen, was auch wunderbar funktioniert - naja fast.
Jetzt brauche ich aber in meinem Hauptteil der Anwendung eine Art Split Panel (SplitContainer in .NET 2.0), nur kann ich leider keins finden, oder ich übersehe es einfach. Weiß jemand Rat, mit einer sehr bekannten Suchmaschine habe ich leider auch nichts finden können - ebenso wenig mit der Boardsuche.
Und wenn wir schonmal dabei sind, habe ich auch noch ein kleines Problem mit Glade. Wenn ich aus dem Glade Projekt C++ Dateien erstellen möchte, stürzt glade--.exe ab (ich nutze Windows XP) ("glade--.exe hat ein Problem festgestellt..."). In der Konsole steht immer folgendes:
Running glade-- on file C:\Glade\proj\proj.glade ... Changed dir to C:\Glade\proj endtag doesn't end @'</prTrue</' premature nested value end @'?? EOF ???' premature nested value end @'?? EOF ???' premature nested value end @'?? EOF ???' premature nested value end @'?? EOF ???' premature nested value end @'?? EOF ???' premature nested value end @'?? EOF ???' premature nested value end @'?? EOF ???' premature nested value end @'?? EOF ???'
Merkwürdigerweise funktioniert Glade beim Erstellen von C Dateien problemlos.
Nur C++ Dateien bereiten Probleme.
Weiß jemand Rat :p?Grüße
ich
-
Hm, kenn ich mich nu garnicht aus, aber evtl. mal schauen ob es bei der Doku von GTK auch einen Klassenüberblick gibt.
Evtl. ist das in GTK auch mit sizern/boxen umgesetzt.Das GTK Programme sich manchmal unter windows verabschieden ist meiner Erfahrung nach relativ normal.
Passiert mir auch immer wieder mit dem Gimp oder Dia. Und wenn nur diese Konsole hochkommt, nicht schliessen
-
i*ch schrieb:
Jetzt brauche ich aber in meinem Hauptteil der Anwendung eine Art Split Panel (SplitContainer in .NET 2.0), nur kann ich leider keins finden, oder ich übersehe es einfach. Weiß jemand Rat, mit einer sehr bekannten Suchmaschine habe ich leider auch nichts finden können - ebenso wenig mit der Boardsuche.
GtkPaned: http://developer.gnome.org/doc/API/2.0/gtk/GtkPaned.html
Bzw. dann halt GtkHPaned oder GtkVPaned, je nach dem was du brauchst.Merkwürdigerweise funktioniert Glade beim Erstellen von C Dateien problemlos.
Nur C++ Dateien bereiten Probleme.
Weiß jemand Rat :p?hm, ne. Glade benutze ich nicht, erst recht nicht unter Windows. Aber ich kann's morgen mal testen und dann berichten.
MfG
GPC
-
So, habe keine Probleme mit Glade feststellen können. Der hat die Dateien (sowohl C als auch C++) erstellt. Uhm, evtl. hast du 'ne alte Version von glade?! Falls ja, hol dir mal die neueste.
MfG :xmas1:
GPC