wxWidgets int main() statt IMPLEMENT_APP/DECLARE_APP
-
Hallo Leute!
Ich habe gestern mit wxWidgets begonnen herum zu experimentieren. Echt lässiges Framework, aber was das betrifft bin ich noch ein absoluter Anfänger.
Jetzt meine Frage, ich möchte gerne die grafische Umgebung von meinen anderen Code trennen, sprich Header und das dazugehörende *.cpp File ausgliedern und mittels meiner Main.cpp initialisieren. Jetzt habe ich das HelloWorld Programm im Tutorial ausgeführt und dort generieren die eine "main()" mittels Macros, sprich mit IMPLEMENT_APP und DECLARE_APP. Wie mach ich das?
Danke im voraus!
lg housefluffy
-
Also auch wir fortgeschrittenen Programmierer benutzen diese Makros.
Bei GUI Anwendungen braucht man auch nicht zwangsweise eine eigene Main.Wenn du doch eine eigene Main Funktion willst, benutz einfach IMPLEMENT_APP_NO_MAIN anstatt IMPLEMENT_APP.
Aber wenn du noch Anfänger in C++ bist, solltest du dich evtl. erstmal mit der Konsole und der STL beschäftigen, damit du die Grundlagen kennst.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Das ärgert mich wieder, denn woher hast Du diese Information mit IMPLEMENT_APP_NO_MAIN? Das habe ich im Handbuch nicht gefunden...
Aber ich gebe dir Recht was erlernen der Grundkenntnisse betrifft, aber das kann ich schwer mit meinem Gewissen vereinbahren, denn ich springe gerne ins kalte Wasser
-
Also ich habs irgendwo mal gelesen, und es dann in der FAQ vom wxWidgetsforum wiedergefunden:
http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=82&sid=6a150875dc9c64acb5c501e1d73645eb