Praxisumfrage: Wie beurteilt Ihr das neue JDK 1.6?

• Hallo!

Gerade mit die Neue JDK1.6 gefunden.
    Hat jemand schon damit gearbeitet und neue 1.6 Feature genutzt?
    Wie sind eure Erfahrungen?

Frohe Weihnachten.
    cu
    :xmas1: P84

• Mod

In den Foren, in denen ich öfter mal lese, habe ich bisher nur positives über Java 6 gehört. Ich habe noch keine Klagen über Inkompatibilitäten oder über eine instabile Javaversion oder ähnliches mitgekriegt. Insofern scheint es sich um ein gutes Release zu handeln, auf das man relativ unbedenklich upgraden kann. Man scheint von Java 6 gegenüber Java 5 nur zu profitieren. Dabei handelt es sich zu großen Teilen um Verbesserungen, die man bekommt, ohne irgendetwas machen zu müssen: Zum Beispiel Verbesserungen bezüglich der Performance oder auch bezüglich der L&Fs.

Ich nutze Java 6 schon seit längerer Zeit in Form von den wöchentlichen Snapshots, die es gab. Und ich habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn man davon absieht, dass in der Logging-API jetzt irgendwas deprecated ist, was ich massiv genutzt hatte. Jetzt habe ich ne ganze Menge deprecated-Warnungen beim Kompilieren meines experimentellen privaten Projekts. Irgendwann muss ich den Code da mal anpassen. Ist vermutlich nicht sooo aufwändig.

Ich habe angefangen, mir mit der neuen Compiler-API einen kleinen Code-Generator zu schreiben. Und das wird wohl auch ganz locker möglich sein. Momentan liegt das aber auf Eis, weil ich zu viel anderes zu tun habe.

Ansonsten ist bei den großen neuen APIs eigentlich nicht so viel dabei, was mich im Speziellen anspricht. Aber das hängt sicherlich von den Interessensgebieten jedes einzelnen ab.