Suche Datenbank Frontend

• Hi,

ich hätte da gern ein Datenbank Frontend mit speziellen Features und bevor ich mich selbst dran versuche sowas zu schreiben und ewig viel zeit vertue, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch zufällig etwas in der Richtung kennt, das man eventuell noch um fehlende Features erweitern könnte:

- Das ganze soll ein Framework darstellen mit dem man einfach ein Frontend für einen Benutzerdefinierten Datenbestand erstellen kann.
    - Das Frontend muss ein Web Frontend sein.
    - Es sollten mehrere darunterliegende Datenbankserver unterstützt werden.
    - Man sollte die Struktur der Daten konfigurieren können. Am besten unabhängig von solchen Technischen Details wie Verknüpfungstabellen für n:n Verknüpfungen.
    - Benuttzerdefinierte Indexe: Welche Datenfelder sollen für das aufbauen des Indexes verwendet werden?
    - Benutzerdefinierte Views auf Datensätze.
    - Benutzerdefinierte Editiermasken für Datensätzte.
    - Benutzerdefinierte, logisch verkettbare globale Filter für die Daten.
    - Benutzerdefinierte Suchmasken.
    - Benutzerdefinierte Statistik Views.

Kennt jemand sowas in der Richtung? (Geht wohl etwas in die Richtung Access mal abgesehen von der bindung an MS die ich nicht haben will, sowie des fehlenden Web Frontends)

Vielen dank für vorschläge und schonmal nen guten Rutsch;)
    george

• Ich verstehe zwar nur einen Teil deiner Anforderungen, aber das was ich verstehe hört sich stark nach Ruby on Rails an.

Anmelden zum Antworten