Komisches Verhalten der IDE oder ?
-
Um weitere Funktionalitäten zu meiner Anwendung hinzuzufügen habe ich nachträglich ein TabControl hinzugefügt. Die Controls habe ich mit CutAndPaste auf eine Seite des TabControls eingefügt. Komischerweise haben danach alle Funktionen die mit einem Event eines Befehlssteuerelements (andere hatte ich nicht) verknüpft waren nicht mehr funktioniert. Erst als ich z.B. den Button gelöscht habe und neu mit Eventhandler eingefügt habe, hat es wieder funktioniert. Nicht dss es mich gross stört, man muss es eben wissen und es interessiert mich schon, ob diese Verhalten normal ist (kenne es eben anders von meiner alten Borland Delphi IDE).
Gruss Walter
-
Lässt sich so nichts sagen drüber.
War der Event noch eingetragen ?
Was bedeutet "ging nicht ?"
Den Initialisierungscode angesehen, sichergestellt das nach dem Kopieren die Events eingetragen waren ?
-
Walter_vdV schrieb:
Um weitere Funktionalitäten zu meiner Anwendung hinzuzufügen habe ich nachträglich ein TabControl hinzugefügt. Die Controls habe ich mit CutAndPaste auf eine Seite des TabControls eingefügt. Komischerweise haben danach alle Funktionen die mit einem Event eines Befehlssteuerelements (andere hatte ich nicht) verknüpft waren nicht mehr funktioniert. Erst als ich z.B. den Button gelöscht habe und neu mit Eventhandler eingefügt habe, hat es wieder funktioniert. Nicht dss es mich gross stört, man muss es eben wissen und es interessiert mich schon, ob diese Verhalten normal ist (kenne es eben anders von meiner alten Borland Delphi IDE).
Gruss WalterMeines Wissens nach ist es besser, die Controls einfach nur zu verschieben (mit der Maus).
-
Also im Initalisierungscode habe ich jetzt nicht geschaut, aber da müsste er noch dagewesen sein, weil er ja im Eigenschaftenfenster auch noch eingetragen war und der Prototyp war auch noch da. Ging nicht bedeutet, dass ich z.B. mit einem Button-Click ein ListView->Clear() ausführen wollte und das wure halt nicht mehr ausgeführt. Das nächste Mal probiere ich es mit Verschieben. Aber jetzt keine grosse Diskussion, wäre nur interessant gewesen, wenn einer auf die Schnelle eine Erklärung gehabt hätte.
Gruss Walter