richTextBox drucken
-
Hallo,
ich habe eine frage wie schaffe ich es, dass ich aus einem Formular heraus nur die richTextbox drucken kann?
MfG
moquaiP.S.: Vielen dank für eure Hilfe.
-
http://support.microsoft.com/kb/812425/en-us
(Musst nur noch nach C++/CLI abändern).
-
Vielen dank,
hat auf anhieb geklappt.
MfG
moquai86
-
Hallo,
ich habe hier das gleiche Anliegen und bekomme es jedoch nicht so einfach hin..
Es wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.Gehen wir vielleicht erstmal systematisch vor, ich habe hier diese VC++2005EE,
um nun der Beschreibung von:
http://support.microsoft.com/kb/812425/en-us
zu folgen, lege ich ein neues Projekt an, was "Klassenbibliothek" heißt.Die beiden .dll (System.Drawing.dll and System.Windows.Forms.dll) kann ich ihm auch noch zuweisen.
So, jetzt wird es ein bisschen spannender, in der Anleitung steht drinne, dass der vorhandene Code in die RichTextBoxPrintCtrl.cs mit dem unter dem Link zu sehenden Code ersetzt werden soll (natürlich noch abgewandelt zu C++). Wenn ich das erledigt habe und nun die Sach kompilieren will, sagt er mir sowas:1>.\RichTextBoxPrintCtrl.cpp(110) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
Gut, die "stdafx.h" habe ich nun mit dem im Link angegebenen Text ersetzt. Bloss wieso meckert er da jetzt rum??
Meine Idee war nun, dass der Quelltext aus dem Link vielleicht gar nicht in die .cpp Datei muss (vielleicht wegen Unterschied zwischen C++ u C#) und deswegen habe ich den Text aus dem Link in die Headerdatei eingefügt. das ganze sieht dann so aus:
// RichTextBoxPrintCtrl.h
#pragma once
using namespace System;
using namespace System::Windows::Forms;
using namespace System::Drawing;
using namespace System::Runtime::InteropServices;
using namespace System::Drawing::Printing;namespace RichTextBoxPrintCtrl {
public ref class RichTextBoxPrintCtrl : RichTextBox
{
// TODO: Die Methoden für diese Klasse hier hinzufügen.
//Convert the unit used by the .NET framework (1/100 inch)
//and the unit used by Win32 API calls (twips 1/1440 inch)
private: const double anInch = 14.4;[StructLayout(LayoutKind::Sequential)]
private struct RECT
{
public int Left;
public int Top;
public int Right;
public int Bottom;
}
und .....(ist jetzt mal nur der Anfang)Nun wiederum lässt sich zumindestens der Kompiler starten und er meckert nicht wegen der "stdafx.h" rum, dafür aber 78 andere Fehler, der erste sieht dabei so aus:
error C2144: Syntaxfehler: 'const double' sollte auf ':' folgen
der zweite so:
error C3845: "RichTextBoxPrintCtrl::RichTextBoxPrintCtrl::anInch": Nur statische Datenmember können innerhalb einer Verweisklasse oder eines Werttyps initialisiert werden.
und dann noch einige andere...habe ich vielleicht den Quelltext nicht richtig übersetzt???
Könnte mir da vielleicht einer bei helfen, ich bin da leider sehr neu auf diesem Gebiet.Falls ihr noch Deteils wissen möchtet, dann Feuer frei.
Vielen Dank schon mal und bis dann!