CreateToolhelp32Snapshot
-
Ich hole mir mit "CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPMODULE,ProcessID)"
die Liste aller DLLs, die ein Programm benutzt. Das funktioniert im Prinzip auch. Leider liefert mir die Funktion ab und zu INVALID_HANDLE_VALUE zurück. GetLastError () bringt dann "Zugriff verweigert". Woran kann das liegen und was mache ich dagegen?
-
Ich habe herausgefunden wann es nicht geht und zwar geht es dann nicht es sich um einen Systemprozess handelt, z.B. svchost.exe. Hat jemand eine Idee wie es trotzdem funktionieren könnte?
-
Wie die Fehlermeldung schon sagt: Du hast keine Berechtigungen dazu. Vermutlich musst Du noch irgendein Privileg freischalten, damit dies auf für Systemprozesse geht (natürlich nur, wenn Du Admin bist). Müsste ich jetzt aber auch zuerst nachforschen...
-
Man muss SE_DEBUG_NAME setzen, dann geht's. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Programm Administratorrechte braucht. Meine Idee ist jetzt, nur für das Setzen des Privilegs das Programm mit Administratorrechten laufen zu lassen. Wie stelle ich das am Besten an?
-
hajoe schrieb:
Meine Idee ist jetzt, nur für das Setzen des Privilegs das Programm mit Administratorrechten laufen zu lassen. Wie stelle ich das am Besten an?
Du fragst den Benutzer nach dem Admin-Name/Passwort. Oder wie willst Du das sonst anstellen?
-
Schon, aber könnte ich nicht nach dem Setzen des Privilegs das Programm unter einem anderen Account laufen lassen, z.B. des aktuellen Benutzers?