Wininet - An PHP Script übermitteln
-
Hallo
Ich hab mich mal mit WinInet gespielt, aber habe es bis heute nicht geschafft, diesen Fehler zu beseitigen. Ich will ein PHP Script aufrufen, sieht so aus: test.php?a=hallo&b=hello, nur bekomme ich immer einen Error Code 122 bei hHttp. Hab schon nachgeschaut, was dieser Fehler bedeutet, aber habs nicht verstanden. Hier mein bisheriger Code:
HINTERNET hInt = NULL; HINTERNET hCon = NULL; HINTERNET hHttp = NULL; BOOL hSend = FALSE; DWORD cont = 5; DWORD contt = 6; char Adresse[256] = "eineseite.de"; char Mitteilung[256] = "a=hallo&b=hello"; char Header[256] = "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded"; static LPCSTR accept[2]={"*/*", NULL}; hInt = InternetOpen("IEUSER", INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, NULL); if(!hInt) cout<<"InternetOpen() fehlgeschlagen."<<endl; cout<<"hInt: " << GetLastError() << endl; hCon = InternetConnect(hInt, Adresse, INTERNET_DEFAULT_HTTP_PORT, NULL, NULL, INTERNET_SERVICE_HTTP, 0, cont); if(!hCon) cout<<"InternetConnect() fehlgeschlagen."<<endl; cout<<"hCon: " << GetLastError() << endl; hHttp = HttpOpenRequest(hCon, "POST", "test.php?", NULL, NULL, accept, NULL, contt); if(!hHttp) cout<<"HttpOpenRequest() fehlgeschlagen."<<endl; cout<<"hHttp: " << GetLastError() << endl; hSend = HttpSendRequest( hHttp, Header, (DWORD)strlen(Header), Mitteilung, (DWORD)strlen(Mitteilung) ); if(!hSend) cout<<"HttpSendRequest() fehlgeschlagen."<<endl; cout<<"hSend: " << GetLastError() << endl; InternetCloseHandle(hCon); InternetCloseHandle(hInt);
Sorry, die Formatierung ist drausgegangen
-
Du musst ein GET machen und kein POST...
Schau Dir doch mal mit einem Tool an, was z.B. der IE an den Server schickt... dann siehtst Du vermutlich das Problem...
-
Mit GET funktioniert es auch nicht.
Wie kann ich denn am besten schauen, welche Daten vom Browser aus in die weite Welt geschickt wird?
-
Für den Firefox gibt es ein "WebDeveloper" gennantes AddOn, welches einen Button "Forms" hat, welches einem sowas anzeigen kann
-
Verwende am besten Fiddler! Der ist super-duper...
http://www.fiddlertool.com/fiddler/
-
Würde mich aber auch mal brennend interessieren... Auch wenn der Threat schon einen kleinen bart hat, wenn ihr versteht was ich meine