"Lustige" Webseite zu Java

• Nicht ernstnehmen, aber lachen kann man über dieses Dokument: http://www.uni-koblenz.de/~vladimir/breviary/java-hype.html (wurde wohl von einem gefrusteten Möchtegernentwickler geschrieben).

• Mod

Bischen alt, heh? 😉 Das ist wohl zu Zeiten von Java 1.1 oder so entstanden.

• Übelster Unfug. Klingt nach einem gefrusteten C-Programmierer, der Angst um 'seine' Sprache hat.

• Ich bin C/C++ Programmierer und dabei Java zu lernen... Ganz objektiv gesehen, unabhängig von der Tatsache das ich in C++ Programmiere :), muss ich dem Autor dieses Artikels in einigen Punkten recht geben.

Java ist nicht plattformunabhängiger als C oder C++. Denn 1. der Compiler zum Erzeugen des Bytecodes ist nicht auf jeder Plattform verfügbar und 2. der Interpreter (besser auch bekannt als die virtuelle Maschine), welcher notwendig ist, den Bytecode auszuführen existiert ebenfalls nicht für _alle_ Plattformen.

An dieser Stelle möchte ich keinesfalls einen Glaubenskrieg eröffnen...

Grüße
    Martin

• Mod

lucky_tux schrieb:

Ich bin C/C++ Programmierer und dabei Java zu lernen... Ganz objektiv gesehen, unabhängig von der Tatsache das ich in C++ Programmiere :), muss ich dem Autor dieses Artikels in einigen Punkten recht geben.

Java ist nicht plattformunabhängiger als C oder C++. Denn 1. der Compiler zum Erzeugen des Bytecodes ist nicht auf jeder Plattform verfügbar und 2. der Interpreter (besser auch bekannt als die virtuelle Maschine), welcher notwendig ist, den Bytecode auszuführen existiert ebenfalls nicht für _alle_ Plattformen.

Ist das der einzige Punkt?

• @ Gregor:

Nein, soll nur ein Beispiel sein...

Komplex wird es wenn man seine Meinung bezüglich der Umsetzung objektorientierter Konzepte in Java vertreten möchte. Aus meiner Erfahrung entstehen bei diesem heiklen Thema immer Glaubensdiskussionen ohne jegliches Ergebnis. 🙂

Aber lassen wir dies ...

Grüße
    Martin

• Mod

lucky_tux schrieb: