Open Source 2D Spieleframework sucht diverse Mitstreiter *mit Screenshots*

• Das Problem bei Macs ist es einen engagierten Maintainer für die Platform zu finden. Theoretisch sollte der Code sowohl auf PPC als auch auf x86 Intel Macs ohne Probleme laufen. Aber praktisch scheint das kompilieren des Projekt relativ schwierig zu sein 😕

Na vielleicht erbarmt sich ja langfristig doch noch jemand 🙂

• Herzlich Willkommen zu einem weiteren FIFE News Update 🙂

Als ich mich im September letzten Jahres dazu entschieden hatte vom Projektmanagerposten zurückzutreten, hatte ich gehofft, dass sich jemand findet, welcher einen Teil meiner Aufgaben übernehmen würde und das Projekt weiterführt. Leider hatte sich bis vor Kurzem niemand für diese Aufgabe finden lassen. Auf der anderen Seite habe ich damals auch nicht wirklich viel Zeit und Energie in die Suche nach einem Nachfolger investiert, weil meine finalen Lateinklausuren anstanden, welche ich unbedingt bestehen musste. Jetzt, da ich ein paar freie Stunden zur Verfügung habe, möchte ich euch gern mitteilen wie ihr zur Zukunft von FIFE beitragen könnt.

LinuxDonald, ehemaliger Projektmanager des FIFE-basierenden OpenAnno Projektes, hat mich kürzlich kontaktiert und sich bereit erklärt die Aufgabe des neuen Projektmanagers von FIFE zu übernehmen. Ich bin für dieses Angebot sehr dankbar, weil es eine gute Chance ist, die Entwicklung des Projektes nochmal von ganz Neuem anzuschieben. Speziell nachdem in den letzten Monaten fast Niemand mehr aktiv am Code gearbeitet hat und auch sonst alles ziemlich eingeschlafen ist. Die Idee eine Cross Platform Open Source 2.5d isometrische Spieleengine zu erstellen, hat meiner Meinung nach immer noch großes Potenzial; mir persönlich fehlt aber sowohl die nötige Zeit als auch die Motivation um weiterhin eine wichtige Rolle im Projektmanagement von FIFE zu spielen. Deshalb möchte ich das Projekt gern in gute neue Hände übergeben und einem neuen Team dabei volle Handlungsfreiheit gewähren.

Ihr wollt nun wissen, um was es sich genau dreht? Dann schaut in unserem Entwicklerblog vorbei 🙂

Anmelden zum Antworten