Applet und Classpath

• Hallo,

ich möchte irgendein beliebiges Applet (dessen Sourcecode ich nicht kenne) für eine Demo im Browser eingebettet in eine Webseite ausführen, welches sich zu anderen Server connecten kann (nicht fragen warum). Laut den Sicherheitsrestriktionen für Applets ist dies nur möglich wenn der Server zu dem sich das Applet connecten will, der gleiche ist, von welchem das Applet heruntergeladen wurde. Also kann ich das Applet nicht vom Server holen, da ich ja nicht weiß wohin sich das Applet connecten will.

Soweit so gut; jetzt habe ich gelesen, dass ein applet als "trusted" gilt, wenn es im lokalen classpath gefunden wird und das jre-plugin auch den lokalen classpath durchsucht, bevor es das jar vom sever holt.

Frage 1: Stimmt das?
    Frage 2: Wenn 1 wahr, wie muss ich den classpath setzen, bzw. wo muss das jar hin. Ich habs mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Betriebssystemen versucht, kein Erfolg. Also wenn Ihr denkt ihr wisst wie's geht, Betriebssystem ist egal.
    Frage 3: Andere Möglichkeit das zu realisiseren? Hab schon an VNC und VNC-applet gedacht, aber diese Applets kommen immer mit VNC-Buttons und dann siehts nicht mehr so aus als würde das Applet direkt im Browser laufen.

Danke für Vorschläge und Anregungen.

Hape

• Soll das nur bei dir lokal laufen?

• würde zur not auch ausreichen.

schau gerade ob ich die applets signieren kann

• Danke für den Link (auch wenn er zu spät kam) - hat alles ohne Probleme geklappt.

Anmelden zum Antworten