wxWidgets -- Fehler beim compilieren

• Hallo zusammen,

habe mir das wxPack 2.8.0 installiert und versuche es mit VS 2005 zu nutzen.
    Ich kann auch ein entsprechendes wxWidget Projekt über einen Wizard starten. Wenn ich aber versuche das Projekt auszuführen, bringt er mir folgenden Fehler:

Fehler 1 fatal error C1189: #error : "wxUSE_FS_ARCHIVE must be defined." c:\wxwidgets-2.8.0\include\wx\chkconf.h 122
    Fehler 2 fatal error C1189: #error : "wxUSE_FS_ARCHIVE must be defined." c:\wxwidgets-2.8.0\include\wx\chkconf.h 122

Folgende Stelle im Code wird markiert:

#ifndef wxUSE_FS_ARCHIVE 
    #   ifdef wxABORT_ON_CONFIG_ERROR
    #       error "wxUSE_FS_ARCHIVE must be defined."
    #   else
    #       define wxUSE_FS_ARCHIVE 0
    #   endif
    #endif /* !defined(wxUSE_FS_ARCHIVE) */

Kann mir einer weiter helfen? Ich möchte im Prinzip nur mal ein einfaches programm mit wxWidgets unter VS 2005 zum laufen bekommen 😞

Danke schon mal im Voraus!
    Gruß

• Also, ich habe das wxPack nie ausprobiert. wxWidgets (der normale Download) habe ich damals zum Laufen hinbekommen, aber mit einer sehr verzwickten config.h-Dateiproblematik. Dieses Thema taucht auch im offiziellen wx-Forum immer gerne auf. Weiß auch nicht was die da fabriziert haben. Aber man bekommt es hin, wenn man sich nach den ganzen Readme-Dateien und offiziellen Tutorials richtet.

So, jetzt hast du wxPack installiert und er scheint ja immerhin die wx-Inkludedateien zu finden. Was ich mich frage ist, warum du nicht einfach mal in den wx-Anleitungen nach wxUSE_FS_ARCHIVE suchst? Weiterhin frage ich mich, warum du nicht die Fehlermeldung liest??? Was steht da? "wxUSE_FS_ARCHIVE must be defined." Warum machst du nicht einfach, was da steht? "Mut zur Lücke" sage ich da nur! 😉 Definiere doch mal wxUSE_FS_ARCHIVE und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wird es bestimmt einen anderen Fehler geben. 😉

• Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich es schon mal definiert hatte. Doch es hat trotzdem nichts gebracht.

Ich finde es einfach eingenartig, dass man so viel rumconfigurieren muss. Das nervt schon ein wenig 😉
    Kennst du/ihr vielleicht eine gute Seite im Netz (denn ich habe noch keine gefunden!) die beschreibt, wie man wxWidgets unter VS 2005 nutzen kann? Also welche Schritte man machen muss/sollte um alles zum Laufen zu bekommen?!

Danke im Voraus!
    Gruß

• Wo hast du denn das Makro wxUSE_FS_ARCHIVE definiert?

Ja, wie von mir auch schon gesagt: das Thema Config von wxWidgets ist ein bekanntes Thema. Aber lösen können/wollen die wx-Jungs das nicht wirklich.

wxPack soll ja eigentlich das rumkonfigurieren unnötig machen. Wenn man der "Werbung" glauben darf. 😃 Aber auch ohne wxpack ist es definitiv zu meistern. Schau dich doch einfach auf der wxWiki um.

• Mod

Ich glaube du müsstest den wert in der setup.h entsprechend ändern.
    Wenn du mit configure arbeitest, findest du die Datei einem der Unterordner.

phlox

Anmelden zum Antworten