Was ist besser
-
Ich glaube falsches Forum ( wenn ja dann bitte diesen thread verschieben ).
Ich hab mir vor kurzem Visual Studio 2005 angeguckt.
Da gibt es :
+ Visual C++/CLR Windows Form
+ Visual #C Windows FormWelches von diesen beiden lohnt sich mehr zu lernen und warum ?
Welche Unterschiede gibt es hier ( mehr Funktionen ? )
-
Mit Visual C++/CLR Windows Form stehen Dir im Detail ein paar "Tricks" zur Verfügung , die Du mit Visual #C Windows Form ggf. nicht hast.
Auch wenn ich mit C# noch nicht intensiev gearbeitet habe, solltest Du mit Visual C++/CLR Windows Form anfangen, wenn Du gefestigte Kentnisse in C++ hast. Frust ist sonst vorprogrammiert.
Die meisten Beispiele für .Net sind in VB und C# gehalten. Für C++ musst Du Dir das dann aus diesen Beispielen zusammen pusseln.
IMHO wäre der Anfang mit C# sicherlich nicht falsch da Du dann die Sprache kennst, die Beispiele besser verstehst (und nicht interpretierst) und wirst mit dem Wissen auch später leicht(er) in C++ einsteigen können.
-
Ja ein Problem ist auch wenn ich auf google.de nach Beispielen suche sind die meisten in c# .net. Es dir vielleicht eine Seite bekannt die viele gute Beispiele hat ?
-
Die MSDN und google )
ka ich mach kein C# (keine Zeit gehabt mir das anzusehen :o( ) codeproject.com ist noch ne gute anlaufstelle.
Gute C++/CLI Beispiele kenne ich nicht als Sammlung.