programmablauf kurz verzögern?
-
Hi
ich habe ein problem. ich muss eine schleife kurz verzögert (ungefähr 170µs) danach nochmal durchführen. wie kann ich das bewerkstelligen?
gruß
LoM
-
Mit dem Timer? Und einem Event
-
hallo, würde mich auch interessieren. welche befehle gibt es da?
viele grüße
kyp
-
mit einen timer? die timer machen nur im millisekundentakt. außerdem verliert er alle variablen wenn er aus der schleife rausgeht und auf einen timer wartet.
achso ich bin anfänger, ich habe früher hardwarenah C geschrieben deshalb sind mir noch nicht alle klassen und funktionen bekannt. C++/CLI bin ich leider noch blutiger anfänger.
-
IMHO gibt es keine Möglichkeit im μs Bereich zu warten.
Es gibt z.B. noch Application::Sleep - aber im ms Bereich.Mich würde mal die Anwendung interessieren, die mit .Net auf μs ebene genau arbeiten soll. Eventuell lässt sich daran etwas ableiten was helfen kann.
-
es ist zum glück nicht richtig wichtig im µs bereich zu arbeiten, aber es ist zu schnell um ungebremst zu arbeiten. nur eine ms ist mir schon fast wieder zu langsam
ich schreibe einen treiber für ein LTC1290 das ist ein 12bit 8 kanal AD/wandlerchip mit einen SPI ähnlichen interface. diesen schließe ich an den RS232-port an und steuere ihn mit den handshakeleitungen. ungebremst sind es ca. 10µs zwischen zwei umschalten der handshake-leitung. ich habe einen alten Qbasic-treiber da ist es nur ungefähr 2µs aber der greift direkt auf die speicheradresse zu.