Mal Ausprobieren: GameScreenShooter
-
GameScreenShooter
-----------------GameScreenShooter(GSS) ist ein Freeware-Tool um Screenshots, besonders in Spielen, einfachst und schnellstmöglich zu speichern. GSS minimiert sich beim Starten in den Systray und wartet, bis der Benutzer die im Programm-Menü angegebene Taste drückt. Dann macht GSS sofort ein komplettes Abbild des aktuellen Bildschirminhaltes und speichert diesen in eine Windows Bitmap Datei. (.bmp) Durch seine völlig einfache Bedienung kann man mit GSS auch wunderbar in Spielen Screenshots machen, da ein Druck auf die angegebene Taste den Screenshot vollautomatisch erstellt.
Changelog:
[v0.2 -> v0.3]
- Menü vorhanden (Linksklick auf das Tray-Icon), um Speicherort und Hotkey bequem festzulegen
- -> kein manuelles Bearbeiten der Config-Datei mehr nötig
- -> GetKeyCode.exe nicht mehr benötigt[v0.1 -> v0.2]
- Config Datei zum einstellen von Speicherort und Hotkey
- Programm zur ermittlung des Virtual-Key-Codes einer Taste (GetKeyCode.exe)
- Öffnen mehrerer Instanzen verhindertWie findet ihr das? Was soll man noch verbessern?
-
hey das prog ist sehr funktional!
's läuft super!
was vll noch cool wäre, wenn man z.b den speicherort des bildes einstellen könnte.
was vll auch noch gut wäre, wenns beim start irgendeine nachricht von sich geben würde!
ich habs ausversehen zwei mal gestartet, weil ichs im tray net gesehen hab!
aber sonst ein kleines funktionierendes tool
Gruß KY
-
Dann ist ja schön, wenns dir gefällt. Ja, vielleicht bau ich noch eine Config Datei, wo man Auslösertaste und Speicherort einstellen kann. Und eine Überprüfung, ob es schon läuft Eine Nachricht halte ich nicht für Sinnvoll, da es dann z.B. nerven würde, wenn man es in den Autostart tut
-
- speichern als jpg oder png wäre nett
-
Eine Nachricht halte ich nicht für Sinnvoll, da es dann z.B. nerven würde, wenn man es in den Autostart tut
dann lass doch eine nachricht anzeigen, wenn es mehr als einmal geöffnet wurde bzw. einfach nur einmal starten lassen (falls der prozess schon einmal läuft, beendet sich das programm wieder).
mfg,
julian
-
r0nny schrieb:
jpg für Screenshots? Neee
-
r0nny schrieb:
Ja, nur die Funktion fürs Speichern der Bitmaps war schon 1 Seite lang, und eine Funktion zum speichern von PNGs... Wird richtig lang und aufwendig. Oder gibts das schon was fertiges?
-
Xato schrieb:
r0nny schrieb:
Ja, nur die Funktion fürs Speichern der Bitmaps war schon 1 Seite lang, und eine Funktion zum speichern von PNGs... Wird richtig lang und aufwendig. Oder gibts das schon was fertiges?
libpng
btw. man schreibt eigentlich keine großen Funktionen, sondern viele kleine ...
-
So, v0.2 ist da, änderungen und link siehe 1. Post von mir
-
also irgendwei buggt des jetzt mächtig!
wenn ich die Taste in der ini datei ändere (von hand ist nicht gut!)
dann nimmt er den tasten code nicht und wenn ich dann F12 drücke meint er es gäbe keinen freien speicher (desktop: ca 9GB frei!)
vll könntest du ja in dieser getKeyCode.exe gleich die Taste in der ini datei ändern! und vll noch glei des speicher verzeichniss abfragen!
Des mit dem mehrfach öffnen ist sehr gut! Des versteht selbst der größte DAU!
Gruß KY
-
Okay, bei mir gings, aber ich werd´s mir nochmal angucken
-
Gut, v0.3 ist da, Changelog siehe 1. Post
-
sehr schön so gefällts mir gleich viel besser!
meine vorschläge hast du super umgesetzt!
was vll noch gut wär im optionsmenu ein ok button zum beenden
und dass deine hotkey eingabe vll noch tasten kombis akzeptiert.
Edit: und das er die aktuellen gestztem werte (tasten, speicherort) im menu anzeigt. (<= nur vorschläge!!)
Aber sonst TOP!
Gruß KY