Dialoge

• Hi,

ich hab mal ein paar Fragen zu Dialogen:

1. Wenn ich einen Dialog mit DoModal aufrufe, wird dann nicht die CreateMethode aufgerufen ?? (zumindest springt er beim Debuggen net rein)

2. Wie bekomme ich den Pointer zu dem Window meines Dialoges?

Hoffe mal daß mir jemand helfen kann.

Gruß Marcus

• 1. stimmt irgendwie

2. nach dem konstruktor deiner dialogklasse, z.b. in der OnInitialUpdate() funkion hast du in CWnd::m_hWnd ein pointer auf den windowhandle deines dialoges

mfg Kext

• Hi nochmal,

also daß das Dialogfenster net erst "created" wird find ich schonmal mehr als suspekt 🙂

zu 2.nochmal: Ich meinte einen Pointer auf den Dialog von dieser Art: CWnd*. Grund: ich will sowas wie ne Menüleiste auf dem Dialog erstellen, allerdings wird die irgendwie net angezeigt 😞 . jetzt hatte ich die Idee, mal direkt den CWnd* in der Createmethode der Menüleiste zu übergeben, da ich vorher nur den this-operator verwendet habe. Hoffe mal daß das funzt. (vielleicht zeigt this net auf den Dialog?)

Achja nochwas: Ich erstelle das ganze in der DoModal Methode des Dialogs. Vielleicht mache ich ja auch irgendwie was falsch, habe im Moment keinen Plan 😞 .bei Delphi is das irgendwie einfacher...

Und tnx erstma für die schnelle Antwort 😃

Gruß Marcus

Anmelden zum Antworten