FPS von Hand limitiert -> unsauberes scrolling



  • Tach,

    Ich habe mir ein kleines Prog. geschrieben welches über eine Karte scrollt. Alles mit Java2D und den Direct3d Sachen eingeschaltet. z.Z. läuft das ganze super mit 900 Frames.

    Ich habe mal spasseshalber V-Sync bei meiner Karte eingeschaltet, was das ganze auf 75 Hertz und Frames limitiert und die Anim. das Scrolling war Butterweich.

    Wenn ich nun versuche mit einem Timer die Frames von Hand auf einen "normalen" Wert herunter zuschalten (mit Thread.sleep), dann wird es zwar langsamer aber leider "ruckliger". Das Scrolling laeuft einfach unsauber es ist kein ruckeln.

    Hat da jemand ne Idee was man da machen kann?

    Danke



  • Hängt das scrolling von den Frames ab oder von der Zeit?



  • Wenn ich das Scrolling von den Frames abhängig machen würde, hätte ich keine Kontrolle darüber, deshalb habe ich einen Timer der kontrolliert wann die darzustellenden Daten aktualisiert werden müssen.
    zB. alle 10 Millisek..
    Der Bildaufbau selbst läuft weiterhin mit 900 Frames...


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