Grafikschnittstellen Programmierer gesucht - Für gepublishten Arcade Shooter Freakwave!

• Hi Jungs !

Habe jetzt endlich einen Publisher für mein Spiel gefunden und bräuchte Dringend Mitarbeiter im Bereich Grafik programmierung. Ich habe bereits einen voll lauffähigen Prototypen entwickelt aus dem nun das finale Spiel enstehen wird.

Jeder der Interesse hat soll doch einfach mal einen Blick darauf werfen. Beantworte auch gerne jegliche Frage.

Hier ein paar Randinfos zum Projekt:

Platform: Erstmal für WinXP also PC
    Genre: Retrostyle next gen. arcade shooter
    Grafik: Vorgerendert

Videotrailer:
    http://www.freakwave.de/stuff/FreakwaveTrailer2.mpg

PC basierende Demo Version 4:
    http://www.freakwave.de/downloads/freakwave-v4-install.exe

Homepage german:
    http://www.freakwave.de

So Jungs, jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag Abend, fragt mich soviel Ihr wollt, ich werde regelmäßig dieses Topic in Augenschein nehmen und jede Frage beantworten.

Euer,
    MrCPU

• Kann es sein, dass dein Server etwas überlastet ist? ich kann ihn nicht wirklich öffnen!

• Hier bei mir gehts. Kann die Seite auch komplett neu laden und downloads mit normalem Tempo starten. Außerdem bist du der erste der bisher Probleme damit hat. Entweder du hattest kurz Pech, eine Einstellung stimmt nicht, oder der Server war wirklich kurzzeitig überlastet. Kann schon sein das sich im Moment viele wie blöd die Trailer laden. Sei so nett und versuchs einfach nochmal, und sollte es bis Morgen nicht gehen schreib mir einfach. Wäre super.
    Gruß
    MrCPU

• Ah jetzt gehts 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ein wichtiger Punkt bei solchen Themen ist natürlich immer die Bezahlung. Wie sieht es damit aus?

• Das war ja klar das ihr was zur Bezahlung wissen möchtet ^^

Also natürlich ist Geld wichtig. Das Problem ist, woher nehmen? *lol*
    also ich habe es geschafft den prototypen deshalb alleine zu machen, und die wenigen sachen die ich geoutsourced habe wurden von freihen mitarbeitern gemacht die sich auch nur einen namen machen wollen. Wir wollten erstmal den Einstige in das Genre schaffen, uns einen Namen machen und dann richtig Gegen Geld arbeiten 😉
    Ich bin inhaber des Markennamens und eines Softwaregewerbes deshalb.

Jetzt hat sich die Lage positiv geändert nachdem ich einen Publisher gefunden habe. Das Spiel wird nun ende des Jahres auf den realen Markt gebracht. als Kauf DVD/CD. und einen Teil der einnahmen fließt an die Entwickler bzw an mich. Ich werde die unkosten decken und schaun wie ich es mit Anteilen für die Mitarbeiter mache.

Hängt natürlich davon ab um was es geht. Einem Spieltester, selbst wenn er gut ist, werde ich wohl nicht in barer münze entlohnen denn die gibt es wie Sand am Meer und sie brauchen auch keine großen Quallifikationen.

Ein wirklich fähiger Programmierer allerdings der mich hier mit den Ohren wackeln läßt indem er richtig geniale Engines auf die Beine stellt der ist mir jedoch durchaus was wert. Gehe mal davon aus das es davon nicht so viele gibt.

Wenn sich also so jemand finden läßt, werde ich mit Ihm über eine Beteiligung reden, aber erst einmal muß jemand her der auch die Fähigkeit dazu hat. Ich hatte jemanden an der Hand der aber nicht motiviert genug war, generell. Es ist nunmal etwas anderes ein richtiges Spiel über Monate hinweg zu Entwickeln wie nur mal eben aus Spaß an der Freude nen Versuch zu Programmieren. Meiner Erfahrung nach gibt es mehr Leute denen es an Motivation und Durchhaltevermögen fehlt, wie Leute denen es nur an Talent mangelt.

Hoffe ich habe die Frage halbwegs beantwortet 😉

Markus G. alias Mr.CPU

• kein Wunder, dass er nicht motiviert war...

• Irgendwie scheinst du das nicht verstanden zu haben.
    Ich erklärs gerne nochmal:

Kleines Team das umsonst arbeitet und seinen Erfolg Glaubt -> eines Tages erfolgreich und wirklich in der Lage Geld damit zu verdienen

Leute die immer erst Bares sehen wollen obwohl sie keinerleih Vorerfahrung und Quallifikation in der Spieleindustrie haben -> Was glaubt ihr was das wird

Ich habe bei Null angefangen, und ich bin bereit angemessen zu Teilen, wenn sich die richtigen Mitarbeiter finden lassen.

MrCPU

• MrCPU schrieb:

Hängt natürlich davon ab um was es geht. Einem Spieltester, selbst wenn er gut ist, werde ich wohl nicht in barer münze entlohnen denn die gibt es wie Sand am Meer und sie brauchen auch keine großen Quallifikationen.

das siehst du falsch, von einem guten tester haengt es ab, wieviel spass ein spiel am ende machen wird. man kann das 'geilste' spiel haben, und es wird ohne richtiges tweaken weniger spass machen als ein gut getwaekter moorhuhn clone. gute tester sind auch wichtig um spiele fuer anspruchsvolle leute interresant zu machen, ich glaube sowas wie http://www.gamediggity.com/story.php?title=Hardest-Video-Game-Boss-Ever
    spielt kein 08/15 tester, und erst recht ist er nicht faehig das zu tweaken.
    natuerlich ist es ne groessere kunst soeinen tester zu finden, als einen programmierer zu finden 😉

ich hab mir euer video angeschaut, technisch und graphisch schaut es nett aus. Spielerisch wirkt es oft leider sehr kuenstlich traege gemacht. da fliegen manchmal unmengen von schuessen und gegnern durch die gegend, waehrenddessen steht das spielerraumschiff fast bewegungslos im schutzschild und schiesst rum.

Ihr habt echt potential ein gutes spiel zu machen, aber zwischen erfolg und misserfolg entscheiden oft kleinigkeiten, wie z.b. jemand der das spiel spassig macht.

das ist kein flame, nur ein denkanstoss, weiterhin viel erfolg! 🙂

• Vielen dank für den Anstoß.
    Natürlich hast du recht. Feedback ist das wichtigste überhaupt. Es ist nur einfacher einen Motivierten Spieler zu finden, als einen Motivierten hart arbeitenden und fähigen Entwickler.
    Ich habe bereits viel Feedback bekommen, und das was du auf dem Videotrailer siehst ist nur der Prototyp. Der Großteil des gesamten Konzeptes wird überarbeitet, und ich wage die behauptung alle wesendlichen Mankos bereits gefunden zu haben. Spielschwierigkeit, einfacheres Gameplay usw usw
    Man lernt ja dazu und es liegen ebenso Meilen zwischen Prototyp V1 und V4 ebenso wie zwischen V4 und dem Finalen Spiel. Auch Grafisch.
    Deshalb suche ich ja auch Spieltester und nicht nur Programmierer. Also wenn du Interesse auf einen Probeflug hast, melde Dich bei mir. Würde mich freuen.

Gruß
    RayJunx

Anmelden zum Antworten