Grafische Oberflächen selbst designen?
-
ne gute nach alle ^^ hehe xD
kann ich mit einem speziellen Programm eine Vorlage zeichnen,damit ein programm von mir auch so ein Design hat,bsp. im XP Stil nur verändert,sodass es ein wenig anderst ist...
ist es möglich?
wenn ja wie bitte?mfg
moonfire
-
Hi,
du kannst einen Ressourcen Editor dafür hernehmen, dort klickst du deine Fenster sozusagen zusammen. Ein guter Editor ist z.B. der Resource Builder, einfach mal danach googlen.
Und wie du Anwendungen wie z.B. im Stil von ICQ, etc. entwickeln kannst, sprich andere Titelleiste, das weis ich leider auch nicht, bin da nicht so der Fachmann. Jedenfalls bist du mit so einem Resourceneditor gut bedient. Dazu musst du dann natürlich noch die Resourcendatei in dein Projekt mit einbinden. Falls du nicht weist wie es geht, dann les dir mal dieses Tutorial durch:
Unter der Rubrik "Dialogs, GUI coders best friend". Falls du weitere Links zu div. WinAPI - Tutorials suchen solltest, dann guck doch einfach mal auf meiner Seite vorbei, dort gibt es eine kleine Sammlung
[edit] Ups, da hab ich mich etwas vertan: Generell entwirft man mit einem Resourceneditor Dialoge, aber nicht ganze Programme.
MfG mikey.
-
Hallo
Ich würde dir von WinAPI abraten und dir empfehlen im GUI-Forum mal zu schauen, was es alles für Frameworks gibt und dann entscheiden, mit welchen du arbeiten willst. Eine Möglichkeit für andere Oberflächen wären beispielsweise Skins.
chrische
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja von der WinApi würde ich auch jedem abraten.
Ist einfach heutzutage bei den 'moderneren' nur noch sehr selten sinnvoll bzw. erforderlich direkt die WinApi aufzurufen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.