Tutorial?
-
Hallöchen,
ich habe lange gesucht, gegoogelt, und gelesen bis ich mich entschlossen habe mich an euch zu wenden.
Vermutlich habt ihr so einen Thread schon 100x gelesen, aber ich bin nicht fündig geworden!
Was ich brauche, ist nach Möglichkeit, ein deutschsprachiges Online-Tutorial über die Programmierung mit Visual C++.Kann mir jemand ein paar Links posten? Wäre echt Nett.
Freue mich auf Antworten!
mfg.IronMaiden
P.S.: Alles was ich gefunden habe ist ein Video aus dem man leider nicht sehr viel lernen konnte...
-
-
Danke für deine Antwort!
Offenbar habe ich nach dem falschen Begriff gesucht, hab nämlich immer Visual C++ eingegeben, wusste nicht, dass das eigentlich auch MFC heißt.Nur leider sind die ganzen Tuts. alle schon ziehmlich alt...und naja da kommen Menüs vor die gibt es bei mir gar nicht mehr...
Kennst du vl. ein etwas neueres?
Ahja nochetwas, ich habe versucht einen Taschenrechner zu programmieren, habe dafür die entsprechende Userform erstellt, dann habe ich mir gedacht ich mach das einfach so wie bei VB und verwende folgenden Code:
txtErgebnis=txtZahl1 + txtZahl2;
Da kam aber folgende Fehlermeldung:
error C2676: Binärer Operator '+': 'System::Windows::Forms::TextBox ^' definiert diesen Operator oder eine Konvertierung in einen für den vordefinierten Operator geeigneten Typ nicht
Weiß jemand zufällig was ich falsch mache (habe noch überhaupt keine Ahnung beim Programmieren mit VC++, also vermutlich baue ich da kopletten Scheiß...)?
-
..
-
Oh, du verwendest Windows Forms.
Dann verschiebe ich dich mal, da bist du hier falsch.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.