Gibt noch nicht viel zu sehen, kurzer Plattform-Test
-
Hoi,
wer Zeit und Lust hat kann mal kurz das, was vielleicht mein nächstes Spiel werden könnte, herunterladen und mir bescheid sagen, ob es funktioniert. Man sieht nur eine Landschaft mit Bäumen, die man auswählen und nichts damit machen kann.
Man muss nichts installieren wenn man die Systemvoraussetzungen erfüllt, das Paket ist 2,15 MiB groß. Zum Betrieb reicht ein eingeschränktes Benutzerkonto (oder auch ein Gast-Konto, für Paranoide).
Systemvoraussetzungen:
- Windows 2000 oder neuer
- .Net Framework 2.0
- DirectX Runtimes for Managed Code
Ist das .Net Framework oder MDX nicht installiert, schreit das Programm und bietet entsprechende Download-Links an. Ich wollte die Paketgröße klein halten und den Testern einen Installer ersparen. Ich selber konnte es bis jetzt nur auf Windows Vista testen (wo alle benötigte Software bereits vorhanden ist).
Vielen Dank!
http://home.arcor.de/firbach/Test.zip
-
Optimizer schrieb:
Ist das .Net Framework oder MDX nicht installiert, schreit das Programm und bietet entsprechende Download-Links an.
Sagt mir lediglich:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." ??
-
Hallo
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
[22.02.2007 09:55:19] A CRITICAL EXCEPTION OCCURED:
Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException: Error in the application.
at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device..ctor(Int32 adapter, DeviceType deviceType, IntPtr renderWindowHandle, CreateFlags behaviorFlags, PresentParameters[] presentationParameters)
at Sundew.Graphics.RenderContext..ctor(Configuration configuration)
at Sundew.EngineManager..ctor(Configuration config)
at Sundew.EngineManager.Initialize(Configuration configuration)
at OrcWars.Program.Main()chrische
-
Danke. Du arbeitest nicht zufällig selber mit dem DX SDK, so dass du mal den Debug-Output anhängen könntest, oder?
Darf ich erfahren, welche Grafikkarte du hast? Das Programm startet im Moment einfach im Modus 1280x1024x32 und wenn das nicht geht, stürzt es ab, weil ich das noch nicht geil abfrage. Wenn diese Auflösung für dein System unpassend ist, könntest du mal versuchen, die config-Datei zu bearbeiten. Die befindet sich in deinem User-Verzeichnis (z.B. \Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\OrcWars unter XP, wenn ich mich recht erinnere. Die Datei heißt auf jeden Fall config.xml).
-
THX 1138 schrieb:
Optimizer schrieb:
Ist das .Net Framework oder MDX nicht installiert, schreit das Programm und bietet entsprechende Download-Links an.
Sagt mir lediglich:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." ??Und du hast das .Net Framework nicht installiert, oder hat es eine andere Ursache? Danke für's ausprobieren.
-
Optimizer schrieb:
THX 1138 schrieb:
Optimizer schrieb:
Sagt mir lediglich:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." ??Und du hast das .Net Framework nicht installiert, oder hat es eine andere Ursache? Danke für's ausprobieren.
Ja, sorry, hab ich nicht installiert, darf ich hier@work nicht. Die Fehlermeldung ist aber nicht eindeutig, daher.
-
Find ich voll ok, danke dass du mich darauf hingewiesen hast.
Ich habe kein System ohne .Net Framework zur Verfügung (Windows Vista überall) und deshalb konnte ich es nicht selber testen. Ich dachte immer, in die .exe wird da so ne komische Abfrage reinkompiliert, die eine anständige MessageBox anzeigt. Ich hab das auch schon öfters gesehen, aber irgendwie hat's wohl bei mir noch nicht geklappt.Der Hinweis war also interessant für mich, Danke.
-
Also bei mir Treten keine Fehlermeldungen auf. Ich muss wirklich sagen. Gefällt mir bis jetzt schon wirklich gut. Hast du das alleine gemacht???
-
Ja, danke für das Lob.
-
bei mir (winXP prof.) klappt es auch wunderbar. ich hatte das neuste directX nicht installiert, dein programm hat mich drauf hingewiesen und mit den link gegeben. allerdings hatte ich die letzte version von directX drauf, von oktober oder dezember glaub ich, trotzdem ne meldung, dass directX gar nicht installiert sei. funktioniert dein programm nur mit der februar-version?
ansonsten sieht es echt gut aus, da muss ich raubri9tter recht geben. respekt.
mfg,
julian
-
Ich mache es daran fest, ob die 3 DLLs für MDX geladen werden können (Assembly.ReflectionOnlyLoad()). Wenn MDX installiert ist, werden sie i.d.R. im global assembly cache gefunden und können geladen werden.
Vielleicht hattest du die MDX runtimes nicht installiert (arbeitest du sonst mit dem C++-Teil vom DX SDK) oder sie sind tatsächlich nochmal aktualisiert worden (was ich eigentlich nicht dachte).
-
ne ichhab das december_redist paket installiert gehabt.
mit dem sdk arbeite ich gar nicht. ich brauche es hier unter windows lediglich zum spielen.mfg,
julian
-
Hallo
Optimizer schrieb:
Danke. Du arbeitest nicht zufällig selber mit dem DX SDK, so dass du mal den Debug-Output anhängen könntest, oder?
Darf ich erfahren, welche Grafikkarte du hast? Das Programm startet im Moment einfach im Modus 1280x1024x32 und wenn das nicht geht, stürzt es ab, weil ich das noch nicht geil abfrage. Wenn diese Auflösung für dein System unpassend ist, könntest du mal versuchen, die config-Datei zu bearbeiten. Die befindet sich in deinem User-Verzeichnis (z.B. \Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\OrcWars unter XP, wenn ich mich recht erinnere. Die Datei heißt auf jeden Fall config.xml).
Ich habe eine Saphire Radeon 9600. Ein etwas älteres Gerät. Eine config.xml von dir habe ich meine hazen c-Platte nicht gefunden. Ich habe DX SDK mal vor einiger Zeit installiert, mich aber nie damit beschäftigt, also müsstest du mir sagen, wie ich dir den Output zukommen lassen kann. Mein system läuft übrigens unter 1024x268x32.
chrische
-
Ich hab jetzt nochmal den ApplicationData Pfad nachgelesen, die config.xml müsste unter Windows XP in C:\Dokumente und Einstellungen*<Benutzername>*\Anwendungsdaten\OrcWars liegen, wenn du Windows auf C: installiert hast. Nach dem Stack trace zu urteilen muss sie auch schon angelegt worden sein. Ich vermute, dass es bei dir die Auflösung ist. Ich frage sie noch nicht ab, ob sie überhaupt in der Höhe möglich ist (zusammen mit z-Buffer format usw.) und bei deiner Hardware halte ich es für wahrscheinlich, dass das nicht gegeben ist.
Vielleicht schaffst du es ja, in der config-Datei umzustellen, amsonsten bau ich in der nächsten Version auf jeden Fall auch noch eine Abfrage ein, die standardmäßig erstmal eine überhaupt mögliche Auflösung wählt.
Das mit dem Output wäre recht aufwändig und ich hätte dich nur darum gebeten, wenn du das selber auch nutzt (gibt ja hier im Forum noch ein paar Grafik-Programmierer).
-
Hallo
Es gibt bei mir keinen Ordner "Anwendungsdaten" unter meinem Benutzernamen.
chrische
-
Bei mir auch nicht
-
dann müsst ihr mal "versteckte dateien und ordner einblenden" anschalten...
tt
-
Jo that's it. Sorry da hab ich nicht dran gedacht, ich lasse mir immer auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen.
Der Ordner "Anwendungsdaten" ist der Platz, der dafür vorgesehen ist, dass Programme ihre Einstellungen per Benutzer dort ablegen. Wahrscheinlich wirst du dort auch von vielen anderen Programmen das Zeugs sehen.
-
Funktioniert hier. Sieht auch gut aus. Hoffe, dass einmal etwas aus diesem Projekt wird.
-
Hallo
TheTester schrieb:
dann müsst ihr mal "versteckte dateien und ordner einblenden" anschalten...
tt
Mich persönlich nerven diese Rolleyes Smilies echt. Die drücken eine Überheblichkeit aus...
chrische