Hilfe mit Direct Draw games laufen auf dem neuen laptop überhaupt nicht mehr kann mir jemand helfen? wäre sehr sehr froh
-
Hallo zusammen
Ich habe schon etliche Stunden im internet verbracht, foren durchforstet, mit HP Support mails ausgetauscht vergebens.
Ich habe folgendes Problem ich habe mir endlich das langersente laptop gekauft, ein HP notbook Centrino dual core mit folgender Grafikkarte: Geforce Go 7400 mit 256MB Speicher. Ich hatte extra beim fachhänder gefragt, ob ich auf diesem Gamen könnte nichts spezielles einfach zb. Age of empire oder so. Er sagte das sollte kein problem sein. Zu hause game problemlos game installiert, doch als ich es starten wollte kam immer folgende fehlermeldung:Das Grafiksystem konnte nicht Initialisiert werden bitte überprüfen sie ob die Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDraw kompatiberl ist.
bin dann über startmenü ausführen dxdiag wenn ich dort direct Draw und direct X test durchführe klappt alles problemlos sollte laut testbereicht alles einwandfrei funktionieren. hab dann neuste dirct x runtergeladen immer noch kein erfolg hab mit HP support kontakt aufgenommen die haben mir folgendes geschriben:
Sehr geehrter Herr.......
vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben.
Sie wandten sich an uns, weil Spiele mit der in dem HP PAVILION DV6185EA eingebauten OnBoard Grafikkarte nicht kompatibel sind.
Ich möchte als erstes darauf hinweisen, dass HP ausschließlich die ausgelieferte Hard- und Software supportet. Beim Problemen mit zusätzlich installierter Hard- oder Software bitte ich Sie den entsprechenden Support zu kontaktieren.
Bitte beachten Sie das die meisten Spiele nicht für den Einsatz auf einem Notebook gedacht sind. Bitte erfragen Sie beim Spieleentwickler, ob die bei Ihnen verbaute Mobilegrafikkarte überhaupt von dem Spiel akzeptiert wird. Gegebenenfalls befinden sich hinweise auch auf der Spieleverpackung oder den beiliegenden Unterlagen zu dem Spiel.
Was Sie versuchen können ist, dass Sie den aktuellen Grafikkartentreiber von unsere Webseite installieren:
Funktioniert dieses nicht, dann bitte ich Sie den Entwickler des Spiels zu kontaktieren.
Treiber von der NVidia Seite:
Wir raten davon ab, Treiber oder Updates direkt von der Webseite des Herstellers einzelner Komponenten zu installieren, da es sich um sogenannte OEM-Komponenten handelt.
Diese Komponenten sind speziell für HP angepasst und haben zumeist einen Treiber, der ebenfalls leicht abgeändert ist. Die Installation eines Treibers, der nicht von HP selbst zur Verfügung gestellt wurde, führt meist zu Funktionsstörungen oder dazu, dass die Komponente von WINDOWS nicht mehr korrekt erkannt wird.
Direct Draw
Mit dem Tool von Direct X können Sie die Direct raw Fähigkeit der Grafikkarte überprüfen.Start --> Ausführen --> dxdiag --> video --> Tests durchführen.
Neben einem Treiberfehler kann, aber auch ein Windowsfehler die Ansteuerung von Komponenten uinterdrücken. In so einem Fall empfehle ich Ihnen, den PAVILION nach einer Datensicherung neu zu installieren.
kann mir jemand helfen wiso läuft das game nicht hab ein neues laptop sonst alles super aber nicht die einfachsten games laufen drauf hab windows mediacenter kann es an dem liegen??? wäre sehr froh um eine antwort vielen dank im voraus an alle die hier meinen eintrag mit einer vielleicht nützlichen antwort posten. Gtuss Tom
-
Das Problem ist doch gerade, dass du alte Spiele spielen möchtest.
Versuchs mal mit ner Demo von Quake4 oder sowas, ich bin mir sicher das wird problemlos laufen.Das Problem liegt nicht an deinem Laptop (wenn du alle Schritte vom Hersteller befolgt hast und das Problem noch da ist), sondern daran, dass zur Entwicklungszeit dieser alten Spiele die neuen Betriebssysteme und co noch gar nicht gegeben hat.
Hast du mal geschaut ob es einen Patch für AoE gibt, der es unter XP spielbar macht?
Mal den Kompatibilitätsmodus versucht?Und wenn alles nicht hilft, nimm dir irgendeine virtual pc software und installier dir ein Windows98 darin, dann sollt es keine Probleme bei den alten Spielen mehr geben
-
hallo hab jetzt das age of empire 3 geholt vom kolleg, installation problemlos aber wenn ichs installieren will folgendes problem: fehler meldung kommt:
Initialisierung fehlgeschlagen
Initialisierung von Direct3D fehlgeschlagen. Mögliche Ursachen:
Alter oder fehlerhafter Grafiktreiber
Unsachgemässe Installation von Direct3D
Hardwarebeschleunigung deaktiviert
Die Andwendung wurde mit einer gesperrten Arbeitsstation gestartetDie Protokolldatei enthält weitere Informationen
Meine frage welche Protokolldatei und wo ist die Datei?
-
Hast mit dem Spiel auch die dazugehörige DirectX-Runtime installiert?
Sind alle anderen Treiber aktuell(Sound,Chipsatz)?http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=68
Da kriegst du Treiber für dein Notebook herNimm entweder späte 80er oder irgend einen 93er. Gibt auch viele Benchmarks in dem Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bei manchen Spielen steht explizit dass es mit "Go" - Grafikkarten nicht läuft.
Ist Age of Empires so eines ?mfG
Tippo
-
nein habe geschaut weder auf der original hülle von teil 2 noch auf der hülle von teil3 steht, dass es mit einer go grafikkarte nicht funktioniert. ach ja wenn ich den treiber von der obengenannte url downloaden will, dann kommt immer fehlermeldung es sei keine hardware gefunden worden, die zu diesem treiber passt.