[wxWidgets] Probleme mit XRC Files
-
Hallo zusammen,
habe gerade das Problem, dass ich keine Applikation zum Laufen bekomme, in der ich XRC - Files benutzen möchte!
Hier mein Code:
[wxXRC.cpp]
#include "wxXRC.h" #include "wx/xrc/xmlres.h" IMPLEMENT_APP(MyApp) DECLARE_APP(MyApp) bool MyApp::OnInit() { wxXmlResource::Get()->InitAllHandlers(); Frame *frame = new Frame(wxT("Test")); frame->Show(true); return(true); }
[wxXRC.h]
#include "wx/wx.h" class MyApp : public wxApp { public: virtual bool OnInit(); }; class Frame : public wxFrame { public: Frame(const wxString& title); };
[Fehler]
Fehler 1 error LNK2005: "private: __thiscall type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert. msvcrtd.lib Fehler 2 error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert. msvcrtd.lib Fehler 3 error LNK2005: _free ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgheap.obj) definiert. msvcrtd.lib Fehler 4 error LNK2005: _realloc ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgheap.obj) definiert. msvcrtd.lib Fehler 5 error LNK2005: _malloc ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgheap.obj) definiert. msvcrtd.lib Fehler 6 error LNK2005: _memmove ist bereits in LIBCMTD.lib(memmove.obj) definiert. msvcrtd.lib Warnung 7 warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrtd.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. LIBCMTD.lib Fehler 8 fatal error LNK1169: Mindestens ein mehrfach definiertes Symbol gefunden. Debug\wxXRC.exe
Findet jemand den Fehler? Kann mir einer weiterhelfen?
Gehe im Prinzip nach dem Tutorial (Cross-Platform GUI Programming..) vor!Gruß
-
Hm, ne. Verwende xrc selber nicht, und von dein Code enthält auch sogut wie kein XRC code.
Aber evtl. hilft dir das xrc sample, du müsstest es unter %wxDir%/samples finden.
-
Danke schon mal...
Habe mein Code auch schon mit dem Sample ausprobiert. Mein Code oben besitzt nicht viel von XRC spezifischen Komponenten, sollte aber trotzdem laufen.
Ich wundere mich, dass ich das Sample kompilieren kann aber kein eigenes Projekt damit schreiben kann!!
-
Sieht für mich aus, als würdest du die falsche CRT linken. Also z.B. Multithreaded mit Singlethreaded, oder Debug mit Release.
Die Einstellungen zur CRT müssen in WX und deinem Projekt identisch sein.