UMTS - gebannt?
-
Hallo,
ich hatte die Tage öfters und vor mehreren Wochen bereits versucht über Vodafone UMTS hier ins Forum zu schauen.
Leider bekomme ich immer die Meldung, dass ich von diesem Forum verbannt wäre.Da das ja nur an meiner IP-Adresse liegen kann, wollte ich mal fragen was der Hintergrund dafür ist?
Die IP-Adressen sind eigentlich immer ähnlich wie folgt:
90.186.224.199 oder 90.186.224.221 ( hab mich grad 2 mal eingwählt).Sieht so aus als hätte ihr beim Versuch chinesische Spammer IP-Adressen zu verbannen ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und gleich das ganze Vodafone UMTS Netz mit ausgesperrt.
Schade irgendwie
-
illuminator schrieb:
Sieht so aus als hätte ihr beim Versuch chinesische Spammer IP-Adressen zu verbannen ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und gleich das ganze Vodafone UMTS Netz mit ausgesperrt.
Nein, dass einige Teile des Vodafone-Netzes gesperrt sind, hat durchaus seine Gründe, das war kein Versehen. Setze Dich ggf. mit Marcus in Verbindung, vielleicht findet Ihr ja eine Lösung.
-
Wenn wir probleme mit Vodafone Teilnehmern haben, sollten wir uns evtl. an die Abusestelle von Vodafone wenden
-
phlox81 schrieb:
Wenn wir probleme mit Vodafone Teilnehmern haben, sollten wir uns evtl. an die Abusestelle von Vodafone wenden
Was natürlich auch sofort geschah. Leider ignorieren zahlreiche Provider derartige Beschwerden einfach.
-
Korrekt. Wie üblich kam keine Antwort. Die großen Provider forwarden die abuse-Emails sofort auf den Papierkorb.
@illuminator:
Lustig ist allerdings jetzt, daß ich eigentlich die IP-Sperre bereits letzte Woche aufgehoben habe - in der Sperrliste ist dieser IP-Block gar nicht mehr enthalten.Tritt das Problem wirklich immer noch auf?
-
Nein es geht nun offensichtlich (bin grad mit UMTS drin).
Ich ziehe gerade um und hatte deswegen nur meine UMTS-Karte - bis vor 2 Tagen, jetzt ist es wieder DSL.
Mir ist das nur heute mittag wieder eingefallen, denn als nur noch UMTS hatte konnte ich hier ja nicht posten, dachte dann dass ich eventuell nicht der einzige mit dem Problem bin/war. Deswegen hab ich das hier geschrieben.
-
Marc++us schrieb:
Korrekt. Wie üblich kam keine Antwort. Die großen Provider forwarden die abuse-Emails sofort auf den Papierkorb.
"Kampf dem Spam" halt
-
Um die Abusemeldungen muss man sich als Provider schon kümmern. Man Antwortet i.d.R. aber nicht darauf weil man einfach zu viele davon bearbeiten muss oder die Meldungen an Reseller etc. weitergeleitet werden.
Kurz: Der Aufwand bei jeder einzelnen Meldung Feedback zu liefern kann zu groß sein. Man sollte solche Meldungen aber dennoch senden, die warscheinlichkeit das diese berücksichtigt wird ist recht hoch.
-
Knuddlbaer schrieb:
die warscheinlichkeit das diese berücksichtigt wird ist recht hoch.
Halte ich doch irgendwie jetzt für'n Gerücht : - \