Methoden vor deklaration "ausführen" ...
-
bugsbunny schrieb:
hmmmm schrieb:
welche exception willst du denn werfen?
Die richtige beim entsprechenden fehler
Da ist aber kein Exception.
-
also "return" in den catch block hat funktioniert die methode wird abgebrochen und es fängt die nachfolgende an ...
Was mich noch interesieren würde:
Entsteht durch sowas irgendwelche speicherfresser die der GC nicht entfernt udn somit den heap überfüllen?
-
Der GC löscht alle Objekte, die vom Programm nicht mehr erreichbar sind. Es gibt höchstens Probleme, wenn du nach dem return noch so Dinge machst wie "Listener entfernen", "Collections leeren", ...
-
also ich rufe den GC nicht selbst auf etc. ... nunja ich werd das mal beobachten aber bis jetzt scheint es problemlos zu laufen.
-
00Albert schrieb:
also ich rufe den GC nicht selbst auf etc. ... nunja ich werd das mal beobachten aber bis jetzt scheint es problemlos zu laufen.
Du kannst den GC auch nicht selber aufrufen...du kannst ihn höchstens bitten, mal aufzuräumen...ob er das aber macht, kannst du nicht bestimmen. Aber normalerweise musst du den GC nicht bitten...der räumt schon auf, wenns nötig ist.
-
Seid ihr nicht grad nen bissl OT?
-
nicht wirklich, Albert hat gefragt ob da Speicherleichen über bleiben und das waren die antworten ...
zum GC, mit finalize() kann man den zwar anstossen aber empfehlen würd ich das nicht, je nachdem was du vorher alles gemacht hast kann der GC sehr lange brauchen
-
Ceos schrieb:
um GC, mit finalize() kann man den zwar anstossen aber empfehlen würd ich das nicht
Oder
System.gc();
-
Ceos schrieb:
zum GC, mit finalize() kann man den zwar anstossen
und schon wieder falsch
-
Ihr seid OT. Es ging hier um Methoden und Deklarationen ...
Thread closed.