Windows Forms Application
-
Hi
Ich habe mit VS2005 ein Windows Forms Application Projekt erstellt.
In 'Forms.h [Design]' hab ich jetzt einen Button hinzugefügt.
Mit einem Doppelklick darauf hat mir die Entwicklungsumgebung dann automatisch den entsprechenden Code in 'Forms.h' geschrieben.
Dieser lässt sich noch soweit kompilieren:private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { }
Jetzt will ich jedoch das Handle eines Fensters suchen.
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { HWND hWnd; hWnd = ::FindWindowA(NULL, "TEST"); }
Und schon krieg ich folgenden ERROR vom Kompiler gemeldet:
------ Build started: Project: WinFormsAppTest, Configuration: Debug Win32 ------ Compiling... WinFormsAppTest.cpp Linking... WinFormsAppTest.obj : error LNK2028: unresolved token (0A00000E) "extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowA(char const *,char const *)" (?FindWindowA@@$$J18YGPAUHWND__@@PBD0@Z) referenced in function "private: void __clrcall WinFormsAppTest::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@WinFormsAppTest@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z) WinFormsAppTest.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowA(char const *,char const *)" (?FindWindowA@@$$J18YGPAUHWND__@@PBD0@Z) referenced in function "private: void __clrcall WinFormsAppTest::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@WinFormsAppTest@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z) C:\VC++\Projects\Test\WinFormsAppTest\Debug\WinFormsAppTest.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externals Build Time 0:04 WinFormsAppTest - 3 error(s), 0 warning(s) ========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========
Woran liegt das? Was mach ich denn falsch?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi
Mußt warscheinlich noch die passende LIB dazulinken.
Mfg
Reinhold Fischer
-
#pragma comment(lib, "User32.lib")
-
Genau das war's Jochen Kalmbach. Danke schön!