ANSI C++ Projekt nach .Net Portieren
-
Guten Abend,
mich würde mal interresieren ob ein normales ANSI C Projekt // main(void){...} //
sich doch so einfach in ein .Net Projekt umwandeln lässt.Hintergrund:
Ich habe bis jetzt eine recht Komplexe Anwendung, die aber nur auf der Konsole läuft. Nun möchte ich eine relativ einfache Maske (kein WINAPI/MFC) anstatt der Konsole.Porblem:
Beim hinzufügen der Form Portiert VS05 mein Projekt in ein CLI Projekt, und es findet sich eine schöne neue Form im Projektmappen Explorer. Durch diese Form möchte ich z.B. mein Programm aufrufen (Start -->main() )Schon aber beim include "form1.h" kommen die ersten fehler (system ist kein Namespace ...
wer kann mir da auf die sprünge helfen ?
Danke im vorraus
-
ich bin ein halben Schritt weiter
using namespace test55; int main(void) { My2 Formchen; Formchen.Visible=true; Formchen.Activate(); while(1); return 0; }
Klappt es.
Aber auch nur halber, da die Form nun angezeigt wird und das Hauptprogramm in der while schleife wartet.
Ich möchte jedoch mein Formchen im Primären Thread ausführen, und erst dann wieder zur main schleife zurückkehren, wenn es geschlossen wird
-
weis keiner rat ?
-
Wenn Du das Programm wirklich portieren willst, wirst du einiges an Arbeit haben. Wenn Du die bestehenden Funktionen einfach mit einer Windows Forms GUI verheiraten willst, könnte das schon schneller möglich sein.
Ich würde mit C++/CLI eine DLL schreiben, die den bestehenden Code und Wrapperklassen für .NET (char* <-> String^ usw.) enthält, sowie eine GUI mit C#, die auf diese DLL zugreift.
Aber schau Dir doch mal ein neu erzeugtes C++/CLI-Windows-Forms-Projekt an, da siehst Du wie main() aussehen muss, damit er mit Deiner GUI in die Eventschleife geht, und nicht in eine Endlosschleife, die die CPU beheizt.