Projektarbeit
-
Hi alle zusammen!
Ich bin Studentin der Medizininformatik, mittlerweile im 11 Semester.
Habe zwar die ersten drei Semester Programmieren gehabt, aber da ich mich schnell von der Entwicklung entfernt habe und mich mehr in den Bereich Management hingezogen habe, sind meine Programmierkenntnisse dementsprechend = 0.Unserer Studiengangsleiterin ist dann nach solanger Zeit doch noch eingefallen, dass wir ein Projekt in einem Fach leisten müssen, dass mit Programmiern zu tun hat.
Es soll mit C++ geschrieben werden und ist laut unserem Professor eine total simple sache.
Hm, ok, vielleicht für die, die eine Ahnung vom Programmieren haben.
Also ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir mit dem Code helfen könntet. Falls jemand dabei ist, der in der Nähe von Gießen wohnt, würde ich sogar mich mit dem jenigen Treffen.
Also kommen wir zu der Projektaufgabe:
Erstellung eines Programmes zur Darstellung des Spektrums (Betrag) von EKG-Signalen (in .txt- Datei). Eine zu erstellende Funktion soll die Daten in ein Array einlesen und den Betrag des Spektrums berechnen. Zur Darstellung des Spektrums wird eine Vorlage der Fa. MAXIM verwendet.
So, das war die Aufgabe und rein theorethisch ist das auch gar nicht so viel Code. Es muss nur eine Datei eingelesen werden und mit einer Formel berechnet werden.
Falls mir irgendjemand helfen will, kann, möchte, dem wäre ich sehr sehr dankbar und dem würde ich dann die Datei und alle weiteren Infos zukommen lassen, wie z.B. die Formel und so.
Vielen vielen Dank jetzt schon mal.
Liebe Grüße, Stella
-
ronzaki83 schrieb:
Falls jemand dabei ist, der in der Nähe von Gießen wohnt, würde ich sogar mich mit dem jenigen Treffen.
Und das ist dann die Bezahlung oder wie?
Sorry für die Frage, aber bei der Formulierung...Wie auch immer, im Projekte-Forum macht man entweder eine Sache für die Allgemeinheit oder aber ein bezahltes Projekt: Wieviel zahlst du?
-
ronzaki83 schrieb:
Gießen
Naja, wenn der interstellare Raum nicht so groß wäre...
#include <conio.h> #include <stdio.h> int main() { printf("Schweine im Weltall\n"); getch(); return 0; }
-
Datei einlesen mit fstream oder ifstream
statt die Daten in ein Array einzulesen, kannst Du einen vector benutzenin der C++ FAQ ist ein Beispiel, wie man Dateien einliest
-
@dEUs: Ok, dumm gelaufen, sry wegen der Formulierung, wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich mich dann vielleicht auch an der Arbeit beteiligen könnte und könnte dann die Programmierung besser verstehen.
@All: Vielen dank schonmal für die Hilfe, auch wenn es mir bis jetzt noch nicht sehr weitergeholfen hat.
Hab noch ein paar Details für euch, die ich heute vom Prof bekommen habe.
Ronzaki wrote to Prof.:
Und zwar soll ja die Darstellung mit dem Programm von MAXIM erfolgen.
Die Frage ist, soll dieses Programm im C Programm geöffnet werden oder seperat?Antwort von Prof.:
die Umsetzung der FFT kann mit dem Programmbeispiel von MAXIM erfolgen.
Das ganze Programm (incl. FFT und Visualisierung) muss unter Windows
(VC++, MFC) laufen und es sollen die Daten von CD-Rom gelesen und analysiert werden.
-
ronzaki83 schrieb:
... dass ich mich dann vielleicht auch an der Arbeit beteiligen könnte ...
ich kann garnicht mehr aufhoeren zu lachen, ehrlich, du koenntest dir also wirklich vorstellen selbst etwas an der sache zu machen die deine aufgabe ist? ... u made my day.