wie war das nochmal Farbhintergrund von einem Textfeld festlegen
-
Hallo
habe es wieder mal vergessen
Wie lege ich die Hintergrundfarbe eines Textfeldes fest da
es grau ist und ich es in weiß benötige.GetDlgItem(IDC_leer)->????
IDC_leer >>ist die Resourse ID des Textfeldes
ich will das ohne Membervariable machenVossy
-
Deine Forumlierung lässt doch stark vermuten, dass das schon oft gefragt wurde und deswegen in der FAQ ist ...
Schriftfarbe ändern
Hier wird die Textfarbe geändert, aber die Hintergrundfarbe ist nur ein anderer Parameter.
-
Dafür mußt du die
OnCtlColor()
überschreiben// Header public: CBrush* m_pEditBkBrush;
// in cpp // Im Konstructor m_pEditBkBrush = new CBrush(RGB(0, 0, 0)); HBRUSH CEditDialog::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) { switch (nCtlColor) { case CTLCOLOR_EDIT: case CTLCOLOR_MSGBOX: // Farben zu green auf black brush. pDC->SetTextColor(RGB(0, 255, 0)); pDC->SetBkColor(RGB(0, 0, 0)); return (HBRUSH)(m_pEditBkBrush->GetSafeHandle()); default: return CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor); } } void CEditDialog::OnDestroy() { CDialog::OnDestroy(); // Spricht für sich delete m_pEditBkBrush; }
-
Danke geht
mir war aber so als ob es auch so in der art geht
CFont schrift; CString ABCDE ="Times New Roman"; schrift.CreateFont(22, 0, 0, 0, FW_NORMAL, 0, 20, 0, DEFAULT_CHARSET, OUT_CHARACTER_PRECIS, CLIP_CHARACTER_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE, ABCDE); CEdit *ed=(CEdit*)GetDlgItem(IDC_Anmeldename); ed->SetFont(&schrift);//nur vom Edit-Feld setzen
Danke an euch
Vossy
-
Damit kann man nur die Schriftart ändern, nicht aber die Farbe(n)
-
Danke
Vossy