Graphics from HWND lästt mich nur begrenzt malen?
-
Wenn ich versuche, einen bestimmten Bereich meiner Drawing::Graphics zu bezeichnen, dann schneidet die Graphics etwas ab
http://lhtech.lh.ohost.de/Downloads/cut_qm.png
private: System::Void DrawControl(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::PaintEventArgs^ e) { Gr->DrawImage(ImgLU,0,0,32,32); Gr->DrawImage(ImgU,RectangleF(32,0,this->Width-64,32)); Gr->DrawImage(ImgRU,this->Width-32,0,32,32); Gr->DrawImage(ImgR,this->Width-32,32,32,this->Height-64); Gr->DrawImage(ImgRL,this->Width-32,this->Height-32,32,32); Gr->DrawImage(ImgLO,32,this->Height-32,this->Width-64,32); Gr->DrawImage(ImgLL,0,this->Height-32,32,32); Gr->DrawImage(ImgL,0,32,32,this->Height-64); }
this->tmc=gcnew TankMonitorControl(); this->tmc->Size=Drawing::Size(155,155);//BZW: 128;128 this->tmc->AutoSize=true; this->tmc->Location=Point(16,16); this->tmc->Name="TMC"; this->tmc->Text="Gitte"; ... this->Controls->Add(this->tmc);
Was ist das Problem?
-
Und bist sicher, dass das Control auch so groß ist?
-
lol was soll das heißen ich hab das control programmiert und das sollte so eigentlich stimmen???
-
Border um das Control setzen und schauen, was passiert.
-
lol was soll das heißen ich hab das control programmiert und das sollte so eigentlich stimmen???
Naja, wenn Du es besser weisst - warum fragst Du dann hier ? Die Informationen Deinerseits helfen nicht das Problem zu lösen, man muss also raten.
-
Ich glaube,dass wenn ich die Größe des kontrolls als Wert nehme, die Größe ins Control passen sollte
Aber anscheinend bleibt die größe immer 128;128
Ich glaube, es liegt dadran, dass ich die Graphics beim Init erstelle
Ich werd also die Graphics bei jedem Resize neu erstellem
-
Ok jetzt funktionierts
-
Wieso erstellst DU ein Graphics objekt? Das wird doch über das OnPaint mitgegeben...
-
Wusst ich nicht bis ich dann auch das Delegate gesehen hab, dass einen DC übergibt