VBS Programmiere gesucht für Teilarbeit

• Ich hab übers Wochenende was in C aufgesetzt, allerdings noch mit großen Performanzproblemen durch das Hintergrund-BitBlt. VB muß auch noch installiert werden, kann schon noch ne Woche dauern...

for (iway = 500; iway > 0; iway--)
        { if ((iway % 40) == 0)
            { if (g_destcx > 8)
                  g_destcx--;
              if (g_destcy > 8)
                  g_destcy--;
            }

/*BitBlt(hdc, 0,          0, g_bmpbgcx, g_bmpbgcy, hdcmem, 0, 0, SRCCOPY);*/
          /*BitBlt(hdc, 90,         450, g_bmpbgcx, g_bmpbgcy, hdcmem, 0, 0, SRCCOPY);
          BitBlt(hdc, 90+2*g_bmpbgcx, 450, g_bmpbgcx, g_bmpbgcy, hdcmem, 0, 0, SRCCOPY);*/

for (i = 0; i < 6; i++)
            { StretchBlt(hdc, g_AX[i]+(g_ZX[i]-g_AX[i])*(float)((float)(500.0-iway)/500.0), iway, g_destcx, g_destcy,
                        hdcMemMask, 0, 0, g_kugelcx, g_kugelcy, 0x220326);
              StretchBlt(hdc, g_AX[i]+(g_ZX[i]-g_AX[i])*(float)((float)(500.0-iway)/500.0), iway, g_destcx, g_destcy,
                        g_hdcmemzahl[i], 0, 0, g_kugelcx, g_kugelcy, SRCPAINT);
            }
          if (iway == 500)
              Sleep(500);
          /*Sleep(0);*/
        }

• Das ganze sollze überings mit VB6 programmiert werden

• So ein Zufall: Ich hab nur Version 6. Was bisher geschah: Per C-Quelltext laufen die Kugeln jetzt flüssig über ein Hintergrundbitmap. Die Kugelwerte werden über random erzeugt und laufen auf die Mitte eines Feldes innerhalb eines Gitters (Ziel-Lottoschein) zu. Durch zwei verschiedene Bitmaps wird ein "Rolleffekt" erzeugt.

Zur Zeit werden die Ziffern noch mit der Default-Schriftart von Windows erzeugt.

Die Idee mit dem Timer ist nicht gut, weil bei mir das ewig lange dauert. Nachteil: Die Animation kann nicht unterbrochen werden, aber das wird sicher kein großes Problem sein.

• Hallo,

wie sieht es momentan aus ? Hast du schon was gemacht für den VBS6 code ?

• Heute (gestern) mit VB angefangen. Das Hintergrundbitmap wird schon geladen, ansonst viele private declare function... in zwei Tagen müßte es laufen

• Hallo Azad187,

falls es dir zu lange dauert, sag mir bescheid ich würde es machen, kenne mich in VB aus...(Zeitaufwand: weniger als 1 Tag)

keksekekse, hast du überhaupt ahnung was du da machst?^^
    (mich graust es schon, dass du Sleep in deinem C Quellcode verwendest)

mfg hohesC

• Naja hauptsache der Code funktioniert habe mir das zwar bissel anders vorgestellt das es direkt in den vorhandenen Code eingebastelt wird.

• Genau so würde ich es dir machen, gib mir deine E-Mail Addy und dann können wir weiteres klären.

mfg hohesC

• OK 🙂

• Hab sie! 😉

Anmelden zum Antworten