Slpit-Problem
-
Hallo,
ich bin hier ganz neu und will mich in Visual C++ Net einarbeiten.
das Problem,das ich hier habe ist:wie formuliere ich die Split-Funktion,so
dass ich die Array-Elemente auftrennen kann.
Die Textdatei ist einfach Nach Muster:
Name;Vorname;
aufgebaut.
ich habe bereits die Doku hin und her gewälzt;auf einen grünen Zweig bin ich
nicht gekommen
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben,damit ich den Code lauffähig bringen kann.private: System::Void button6_Click(System::Object * sender, System::EventArgs * e) { String *fileName = String::Concat(Application::StartupPath ,"\\Test.txt"); StreamReader *sr = new StreamReader(fileName); String *zeile = ""; String* felder[]; while ( sr->Peek() != -1 ) { line = sr->ReadLine(); felder= zeile->Split(new Char[]{';'}); listBox1->Items->Add(felder[0]); listBox2->Items->Add(felder[1]); } sr->Close(); }
Danke und viele Grüße
Ludwig
-
using namespace System; using namespace System::Collections; int _tmain() { String *s = S"a;b;c;d;e"; String *arr[]; arr = s->Split(S";"->ToCharArray()); IEnumerator* myEnum = arr->GetEnumerator(); while (myEnum->MoveNext()) { Console::WriteLine(static_cast<String*> (myEnum->Current)); } }
In der Hilfe zu "Split" ist eigentlich ein ausführliches Beispiel...
-
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
leider komme ich als Feierabendprogrammierer erst jetzt zur Rückmeldung.
das einfachste, was ich gesucht habe,
so läuft's :private: System::Void button1_Click(System::Object * sender, System::EventArgs * e) { StreamReader *sr = new StreamReader(fileName); Char TZ[] = {';'};String *zeile = ""; String *felder[] = 0; while ( sr->Peek() != -1 ) { zeile= sr->ReadLine(); felder= zeile->Split(TZ); listBox1->Items->Add(felder[1]); } sr->Close(); }
Grüße
Ludwig