wxWidgets installieren...
-
Hallo ...
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit C++.
Ich arbeite auf Windows XP mit Visual C++ 6.0.Ich habe mir ein Buch über C++ gekauft ("C++ von A bis Z" von Jürgen Wolf), worum es im letzten Kapitel über GUI und wxWidgets handelt.
Leider steht dort nur wo man die wxWidgets downloaded, aber nicht wie man es installieren muss.Ich suche schon einige Tage intensiv nach einem "Tutorial"
(Google, c-plusplus.net, etc.) werde aber ich werde einfach nicht fündig.
Ich habe es auch schon einige male versucht, einfach drauf los zu installieren, aber wenn ich dann Beispiele zu kompilieren versuche (Buchbeispiele, Beispiele aus dem Internet) zeigen sie immer ca. 200 - 400 Fehler an.
Wieso? Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Philipp9494
-
Was die Tutorials angeht, hast du schon die 2 Artikel im Magazin gelesen?
Ansonsten solltest du evtl. auch von MSVC6.0 abstand nehmen, es gibt von Microsoft mittlerweile
einen frei erhältlichen Nachfolger und ebenso auch Alternativen (z.B. Code::Blocks mit diversen Compilern(gcc,msvc,etc.)).Was die Fehleranzahl angeht, kennt der Compiler das wxWidgets Verzeichnis?
Linkst du zu den richtigen Libraries?phlox
-
Hallo.
Danke für die Antwort..
Leider habe ich nirgens gelesen welche Lib's ich einbinden muss. Könntest du/ihr mir das sagen, welche die wichtigsten sind (Einfache Anwendung, ohne Steuerelemente)??
Liebe Grüße
Philipp9494
-
Das sind die i.d.R. die libwx_base und libwx_msw_core.