[RFC] Webprojekt www.lanzdorf.com
-
Umfrage: Bewertung
Auswahl Stimmen Prozent 1: Sehr gut 0 0.0% 2: gut 2 66.7% 3: befriedigend 0 0.0% 4: genügend 1 33.3% Hallo meine Lieben!
Endlich ist es soweit. Das Klima Innovations-Konzept 2000 hat unter www.lanzdorf.com einen Präsentationsrahmen gefunden. Erste Reaktionen gibt es natürlich schon (uA von Sören Stamer ;), aber ich bin doch auch sehr auf Eure Kritik gespannt.
Also: Sofern ihr Lust, Laune und ein bisschen Freizeit findet, betrachtet das gesamte: usability, webstandards, design, ...
Ich freue mich auf euren Kommentar!
greetz, Swordfish
PS: Ach ja (disclaimer) das ist KEINE WERBUNG. Sollts eine sein wär sie einfach nur grottenschlecht da nicht einmal die Zielgruppe annähernd hinkommt.
-
Ergänz die Umfrage mal um 'ungenügend' oder mach das Flash-Intro weg
-
manches abgeschnippelt, vom Impress über den Novemb zu einer aus dem Bildschirm ragenden karte, die nur 1cm sichbaren bereich hat. über die wirkung kann ich nix sagen, bin da weit von der zielgruppe weg.
-
@DrGreenthumb: Warum denn? Kann man gleich auf 4 Verschiedene arten überspringen...
@volkard: Hm, abgeschnippelt? Welchen Browser verwendest Du?[edit] oje, hab's grad gesehen... und korrigiert [/edit]
greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
@volkard: Hm, abgeschnippelt? Welchen Browser verwendest Du?
ms ie 7.0.5730.11 @ 1024x786
es ist weiterhin Impress und Novemb und die karte ist jetzt ganz weg.
-
die gemalten bilder gefallen mir.
schlimm: das javascript. nicht nur der inhalt (für weibliche... ladida), sondern überhaupt durchlaufende javascript schrift. weg damit! der satz klingt übrigens wie eine "heiratsvermittlung"
bei "willkommen" ist mir zuviel text. man erfasst erst nach mühevollem lesen, worums geht. m.m.muss der text kurz und informativ sein, sonst ist der user/ggf. kunde sofort wieder weg.
ein persönliches statement zur farbe, ohne dass ich da viel ahnung hätte als programmiererin: für die inhalte ist die farbe zu "kalt", grau ist für mich persönlich immer eine ausweichfarbe, weil nichts besseres einfiel, oder für irgendwelche sportwagen/firmen, die autos herstellen. (grau in kombination ist natürlich super)
das im logo die gesellschaft für.. abgekürzt werden muss, finde ich auch ungut. abkürzungen im logo.. hmm anders lösen?
erstmal. wie gesagt, die idee mit den selbtzeichnungen ist sicher nicht neu, passt aber als auflockerung zu den inhalten der seite
-
Danke volkard. Die Map ist jetzt temporär raus - die anderen beiden sind mir bekannt, wird jedoch erst zum Rediesign (launch Oktober '07) nicht mehr überarbeitet. Dann wird's grausam: Blogs und Funktionen zur Teamarbeit... Das wird ein Spaß!
greetz, Swordfish
-
Hi elise! Hab' Dich - sehr zu meinem Bedauern - lange nicht mehr 'live' gelesen ;).
Mit deinen Anmerkungen hast Du vollkommen Recht: Der Einstieg ist zu steil. Hast du Problemlösungliefern auch gelesen? Vielleicht geht's über diesen "Shortcut" einfacher.
Farbe bekennen. ...war nicht unser Ziel. Das Layout ist Bewusst schlicht, fast schon puristisch. Auf die Bilder kommt es an. Natürlich hätte man vielleicht auch eine etwas "farblichere" Farbauswahl treffen können - aber...
Das Logo. ...ist so wies ist. Kann ich leider (nicht mehr) ändern. Aber die Website soll auch einen Turn in der CC nach außen hin bedeuten/einleiten.
Die Idee. ...mit den Selbstzeichnungen? Könntest Du mehr darüber sagen, sonst fürchte ich, Dich falsch zu verstehen.
greetz, Swordfish
-
ich mein einfach die bilder.
ich finde es überhaupt nicht puristisch.. mir ist da viel zu viel content und auch zuviel farbe (grau ist auch eine farbe).
aber ich mags wahrscheinlich puristisch.
ein wenig düster erscheint es mir hier auf arbeit auf dem großen bildschirm auch noch. nicht.. "freundlich" und offen, was ja dem inhalt widerspricht.
aber ist alles nur meine wahrnehmung, logoso long
ps: das intro ist hier auf arbeit nur halb zu sehen, nach oben gerutscht..
xp und firefox.
-
Swordfish schrieb:
@DrGreenthumb: Warum denn? Kann man gleich auf 4 Verschiedene arten überspringen...
naja, du hast nach usability gefragt.... wenn ich auf die Seite komme sieht das so aus: http://img339.imageshack.us/img339/5558/15jo0.png
Ich finde Intro-Seiten generell immer schlecht. Die tolle Animation hätte man, wenns denn sein muss, auch auf der eigentlichen Seite unterbringen können.
-
Ich werd' jetzt dann ein animiertes GIF draus machen
Ne, im ernst. Wer heutzutage kein Flashplugin installiert hat
Nicht, dass ich für closed source wär' (svg würd' mir persönlich viel besser schmecken) aber es IST de-fakto Standard...Und wer's nicht sieht, klickt weiter - oder eben nicht...
greetz, Swordfish
PS: Was ist mit geplantem Blog/Foren/Teamworksystem? Höre ich schon Gehirne rauchen beim Ideen produzieren?
-
Hi,
von der Schriftart bekomme ich Kopfschmerzen, weil sie (für mich) wirklich extrem schlecht zu lesen ist.
Die einzelnen Bilder ("Werkzeugkiste einsetzen" etc.") sind ebenfalls schlecht zu erkennen.
Das Bild im Impressumsbereich wirkt (für mich) extrem unprofessionell. Sieht aus wie zwei Hacker bei der Arbeit mit der Schreibtischleuchte im Vordergrund. (Von der unguten Beleuchtung einmal abgesehen). ~Edit1: Das mit den Hackern passt doch nicht so gut, aber dass die linke Person verschmitzt in die Kamera lächelt und die rechte Person mit dem Laptop redet, finde ich nicht so gut.~
Grafisch finde ich die Website ebenfalls nicht gut. Macht auf mich einen gemischten Eindruck aus selbst zusammengeschustert und überladen. Das Design hat meines Erachtens einfach keine Stimmung, keinen Schliff.
Grüße, NewProggie
-
Swordfish schrieb:
Ne, im ernst. Wer heutzutage kein Flashplugin installiert hat
der braucht gar nicht erst auf deine Seite kommen oder wie? Du solltest wenigstens ne Abfrage machen und evtl. direkt weiterleiten.
Warum überhaupt so ein Intro?
Ich habe übrigens selbstverständlich auch das Flashplugin installiert. Nur startet das hier erst wenn man drauf klickt. Sonst hätte ich gar nicht gemerkt das sich dahinter noch ne richtige Webseite verbirgt (die ich übrigens ganz gut finde).