Pop3 prüfen

• Gibt es irgendwo im Netz oder in der MSDN ein Topic wo erklärt wird wie ich per POP3 Zugang Mails prüfen kann?

Hab leider nichts gefunden unter den Schlagwörtern: Pop3, Mail oder E-Mail

• Vielen Dank. Das ist aber C# und nicht C++ 😞

Hab sonst noch was bei der MSDN unter SMTP gefunden:
    System.Net.Mail-Namespace

Wie man es verwendet ... kein plan ... noch nicht 🙂

• Damit wirst Du DIch abfinden müssen. Für C++/CLI gibt es wenig beispiele. Um das C# zeugs kommst Du nicht rum.

C++/CLI ist leider (IMHO) nur schwach vertreten :o(
    Eventuell geht man einfach davon aus, das man sich in C++ eh tief mit der Materie beschäftigt und man anderst sucht (also nicht alles vorgekaut bekommt), zum anderen sind die Unterstützungen der IDE gegenüber anderen Sprache (C# z.B.) nicht so umfangreich.

Sich C# anzusehen lohnt sich wirklich, ich hab auch anfangs rein C++/CLI gemacht bis ich in eine Diskussion geraten bin die mich gegen ne Wand hat laufen lassen.

Also, C# nicht vernachlässigen 🤡

• Da geb ich dir gerne recht, aber ich muss mich erstmal mit dem C++/CLI Krams auseinandersetzten. Mache grad einen Abschluß als geprüfter C++ programmierer für Windows. Da will ich einfach von allem soviel wie möglich für C++ mitnehmen.

Nur Schade dass es so wenig Beispiele gibt. Ich hab schon gedacht ich bin zu blöd für die MSDN 🙂 Aber es bestätigt ja das nur wenig Beispiel vertreten sind ...

Gibts evtl. ne andere Möglichkeit um POP3 abzufangen? Ich schau nochmal gründlich per Google nach und wenn ich was finde poste ich die Links mal 🙂

Zum Senden einer E-Mail hab ich folgenden Code gefunden:
    http://www.codeguru.com/forum/showpost.php?p=1333895&postcount=2

Jetzt noch ein Code zum Prüfen der Mail 🙂

Anmelden zum Antworten