Blocks 5: Jetzt downloaden!

• "Blocks 5: Bob's Amazing Adventures" ist fertiggestellt und kann jetzt heruntergeladen werden.
    Alle Details findet ihr unter diesem Link.

Blocks ist ein Boulder-Dash-ähnliches Spiel, jedoch mit mehr Action und haufenweise neuen Spielelementen. Die wichtigsten Features im Überblick:

• 42 Levels von leicht bis super-schwer mit kniffeligen Rätseln und brenzligen Situationen
    • Spielwelten: "Classic", Wüste, Pyramide, Höhle, Eis und Future
    • Wettereffekte: Wolken, Regen, Gewitter und Schnee
    • Viele schöne Audio-Tracks - vielen Dank an Ingmar Baum, Gero Jüssen und Jerusalem Patrick
    • Integrierter Level- und Kampagnen-Editor
    • 3 verschiedene Spielfiguren, die zusammen im Team arbeiten müssen
    • Gegner, Bomben, Laser, Kanonen, Aufzüge, Giftgas, Elektronik und vieles mehr
    • Nachtsichtmodus für besonders dunkle Levels
    • Spielgrafiken können durch "Skins" ausgetauscht werden

Viel Spaß beim Spielen!

• Wenn Ihr Probleme mit dem Download habt (wird abgebrochen oder ist kaputt - kommt momentan leider vor), hier ist ein alternativer Download-Link:
    http://www.scherfgen-software.net/blocks5/blocks_5.exe

• ---

• TomasRiker schrieb:

Ich glaube, dass das hier keiner liest, darum stelle ich es nochmal im Spiele-/Grafikforum vor. Es wäre nett, wenn ein Moderator das hier löschen könnte.

Doch, ich habs gerade gelesen :p
    Die Screenshots sehen ganz gut aus 🙂

• Oh, gut!
    Ja, Screenshots gibt's hier! 14 Stück sogar 😉
    http://www.scherfgen-software.net/blocks5/

• Hab's mal kurz angespielt, und sieht eigentlich ganz nett aus 🙂 👍
    Ich frag mich nur wie du darauf kommst dass Blocks "Boulder-Dash-ähnlich" ist!?

• Naja, die Grundelemente sind doch ungefähr gleich.
    Bei beiden Spielen muss man Diamanten einsammeln, um zum Ausgang zu kommen, und es gibt Blöcke, die herunterfallen. Dann gibt es noch das "Gras", das die Blöcke am Runterfallen hindert, und das man ebenfalls einsammeln kann.

• Ach ja, das Gras. Ich bin jetzt nur von den ersten beiden Leveln und den Screenshots ausgegangen. Macht das ganze (für mich) aber trotzdem nicht allzu Boulder-Dash-ähnlich - da hast du dich mindestens ebenso von anderen Spielen inspirieren lassen.

Naja, wie auch immer, ist auf jeden Fall ganz gut geworden. Zwei kleine Kritikpunkte: im In-Game-Menu fehlt mir "Zurück zu Windows" (drei Klicks bis zum Ausgang ist nicht gerade das Nonplusultra an Usability), und die Schriftart ist irgendwie nicht ganz so toll... hebt sich (IMAO, natürlich) schon ein wenig vom Polish der restlichen Grafik ab. Btw, kann's sein das da noch ein kleiner Bug im Level freischalten ist? War mit dem zweiten durch, kann aber das vierte auch schon auswählen!?

• finix schrieb:

Naja, wie auch immer, ist auf jeden Fall ganz gut geworden. Zwei kleine Kritikpunkte: im In-Game-Menu fehlt mir "Zurück zu Windows" (drei Klicks bis zum Ausgang ist nicht gerade das Nonplusultra an Usability), und die Schriftart ist irgendwie nicht ganz so toll... hebt sich (IMAO, natürlich) schon ein wenig vom Polish der restlichen Grafik ab. Btw, kann's sein das da noch ein kleiner Bug im Level freischalten ist? War mit dem zweiten durch, kann aber das vierte auch schon auswählen!?

So ein Button ließe sich natürlich einbauen.
    Das mit dem Freischalten ist kein Bug, sondern Absicht. Eine Kampagne kann eine Anzahl von Levels spezifizieren, die von Anfang an freigeschaltet sind. In der Standardkampagne sind das 3. Das heißt: zu Beginn sind die Levels 1, 2 und 3 freigeschaltet. Wenn man einen schafft, wird der nächste ebenfalls freigeschaltet.
    Dadurch wollte ich verhindern, dass man an einem Level festhängt und dann aufhört zu spielen. So kann man immer "an mehreren Fronten kämpfen". Nur für den allerletzten Level muss man alle anderen geschafft haben.

• Ich finde es auf jeden Fall gelungen, schöner Kniffelspaß für zwischendurch 👍
    Leider kann ich es nur als Admin starten (WinXP) 👎

• Das verstehe ich nicht. Ich kann es sogar unter Vista(!) als normaler Benutzer starten.

• Wirklich gelungenes Spiel. Gute Levels und gute Grafik. 👍

• Ich kann es also normaler User auch nicht installieren (WinXP Home). Und wenn ich es über "Ausführen als..." ausführen will (Admin-Account) wird mir gesagt, das ich keine Berechtigung habe.

• Wann kommt die Meldung denn?
    Sofort, wenn du den Installer starten willst? Oder kommt erst noch irgendwas?

• Kommt sofort. Ich klicke "Ausführen als..." und wähle meinen Admin-Account aus, gebe Passwort ein, bestätige und bekomme umgehend die Meldung, das ich nicht darf.

Ein einfacher Doppelklick (wenn ich mich richtig erinnere) macht unter meinem normalen Useraccount, den Installer auf und der sagt mir, das ich Adminrechte bräuchte.

Liegen tut die Installdatei im "Gemeinsame Dokumente" Verzeichnis, also da wo jeder User drauf zugreifen darf.

• Schönes Spiel; leider wird es auf meinem Windows 2000 System zunehmend langsamer.

• Ich habe das Spiel als Admin mit "Ausführen als..." installiert. Wenn ich es als normaler User starte, kommt folgende Melung:

http://img517.imageshack.us/img517/7403/blocksxc4.png

• Jo Richtig nettes Game.
    Die Explosionen und ihre Druckwelle sind meine Persönlichen Highlights :D.
    Aber das 3te Level war verdammt frustrierend, weil ich nicht an die rechten Kristalle ran kam.

Konnte leider keine Informationen dazu finden welche GrafikLib du benutzt hast.
    SDL vielleicht ?

• firehawk86 schrieb:

Jo Richtig nettes Game.
    Die Explosionen und ihre Druckwelle sind meine Persönlichen Highlights :D.
    Aber das 3te Level war verdammt frustrierend, weil ich nicht an die rechten Kristalle ran kam.

Bin jetzt bei Level 40 (alles selbst gelöst) und es waren ein paar sehr gute Ideen dabei. Ich fand, allerdings auch, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang einen ordentlichen Sprung hinlegt. Vielleicht sollte man am Anfang noch ein paar einfache Level hinzufügen. Level 3 allerdings fand ich nicht zu schwer, viel mehr bei Level 7.

firehawk86 schrieb:

Konnte leider keine Informationen dazu finden welche GrafikLib du benutzt hast.
    SDL vielleicht ?

Schau dir die DLLs im Programmverzeichnisse am. SDL und noch ein paar andere.

Wirklich gelungen. 👍

Anmelden zum Antworten