Stromberechnung
-
Hallo Leute bin noch ein Anfänger und stehe vor einem für mich großem Problem.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geeb wie ich Ströme berechne?
Aus Widerständen die die Werte 100 bis 1000 in hunderter Schritten haben und einen Spannung von 40 Volt. Es sollen nur 100 Werte eingegeben werden können, bei Werten die da zwischen leigen, das heisst ungerade Zahlen oder Zahlen unter 100 oder über 1000, soll das Programm abgbrochen werden.Hoffe mir kann jemand helfen!!!
Vorab schon mal dankeGruß Daniel
-
Hallo
woran scheiterst du denn
- an der Berechnung
- an der Umsetzung
- ...Mfg
Klaus
-
Hallo
U = R * I daraus folgt:
I = U / R
I1 = 40 / 100
I2 = 40 / 200 usw.Ist das das Problem gewesen ?
Grüße
-
Danke erst mal für die Antworten!
Es liegt noch an der Umsetzung. Weiß leider nicht wie ich das programm schreiben soll. Vielleicht hättet ja jemand eine Idee.Mfg Daniel
-
Hallo
dann zeig/erklaer uns dochmal was du schon hast
Mfg
Klaus
-
Ich habe es mir so vorgestellt aber irgendwie will es nicht so wie ich es gern hätte! :-). Denke mal das man es auch bestimmt noch einfacher machen kann. Das ist der Anfang bis jetzt.
Wie gesagt bin leider noch blutiger Anfänger.
Vielleicht hast Du ja eine Idee.#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <vcl.h>int main (void)
{
float widerstand,strom,spannung=40;
printf("\n Widerstand | Strom");
printf("\n __________________");for (widerstand=100;widerstand<=1000;widerstand=widerstand+100)
{
strom=spannung/widerstand
printf("\n %.2f | %.2f",widerstand,strom);
}
getch();
-
Besser lesbar:
#include <stdio.h> #include <conio.h> #include <vcl.h> int main (void) { float widerstand,strom,spannung=40; printf("\n Widerstand | Strom"); printf("\n __________________"); for (widerstand=100;widerstand<=1000;widerstand=widerstand+100) { strom=spannung/widerstand printf("\n %.2f | %.2f",widerstand,strom); } getch(); }
Hat eigentlich auch nix mitm Builder zu tun, ne?
-
Hallo