.scr includen?

• Hi,
    ich habe soetwas noch nie gemacht und habe auch noch nichts sehr nuetzliches darueber gefunden.

Also ich moechte eine .scr (Bildschirmschoner) in ein vorhandenes C++ Project einbinden und dann waehrend des Programmdurchlaufes zu einem bestimmten Zeitpunkt ausfuehren lassen.

Ich moechte am Ende einfach nur eine einzige Datei haben und nicht 2 (C++ Programm & .scr Datei). Habe zwar etwas gefunden (binden), aber da kann ich nicht festlegen wann die Datei ausgefuehrt wird, da wird die .scr Datei ja gleich beim Anklicken mit ausgefuehrt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
    Coda

• eventuell als resource "mitkompilieren" ?

mfg,
    julian

• HILFE!!!

Erklaer mal bitte, habe ich noch nie gemacht.

MfG
    Coda

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• das kommt auf den compiler an.
    im prinzip hast du ne datei (ressource-file), wo du ale ressourcen angibst. die werden dann "mitkompiliert", also am ende haste nur eine ausführbare datei. z.B. icons sind ja oft "in den executables drin", also du hast eine datei die das icon schon mitbringt. das ist sowas.
    kommt aber wie gesagt auf den compiler an. such mal in zusammenhang mit dienem compiler bei google, da findest du sicher etwas.

zum ausführen - ich weiss nicht genau ob das geht. notfalls würde ich dann die datei (hier: den screensaver) temporär entpacken, ausführen und am ende wieder löschen.

mfg,
    julian

• Danke,
    ich benutze Dev nur ist das mit dem Icon einfuegen da wesentlich einfacher als andere Resourcen.

Habe mir jetzt gedacht ich erstelle eine .rc Datei in meinem Projekt und gebe es dann in der an, nur wie mache ich das? habe schon beispiele gefunden wie das mit Bildern geht aber nicht mit dateien.

Noch einfacher waehre es natuerlich wenn mir jemand sagen kann wie ich ueber Dev eine resource hinzufuegen kann, bei Visual C++ geht das ganz einfach, da muss ich es nur in den Ressourcenordner im Projekt rein schieben, das problem da ist nur, (sunst wuerde ich es ja verwenden) er erkennt die windows.h nicht obwohl SDK installt ist.

MfG
    Coda

Anmelden zum Antworten