Ping in Visual C++
-
Hallo CPP Community.
Mir ist die Frage schon fast peinlich, aber ich tu mich mit dem Visual C++ noch etwas schwer. Habe früher PHP programmiert und da war alles irgendwie ein weniger einfacher.
Ich möchte verstehen wie das verwenden von anderen Namespaces funktioniert, aber die Fachliteratur überfordert einen Einsteiger leider ein wenig.
Also ich habe ein Objekt gefunden:
System::Net::NetworkInformationEine kurze Verständnisfrage: das heißt also ich hole mir vom NetFramework die Funktionen Networkinformation via using namespace ...
Jetzt geh ich mal weiter, wie soll ich daraus jetzt einen Ping erzeugen und mir den Verlauf von sagen wir 10Pings in einer Textbox anzeigen lassen. Ich habe die ganze NAcht google abgesucht, aber ich find nur Beispiele die nichts mit diesen ::net zu tun haben
Kann mir irgendwer auch nur ein ganz kleines Beispiel zeigen. Es ist unheimlich besser zum lernen wenn man was funktionierendes Analysieren kann.
Dankeschön!!
-
Hey wirklich ne gute Frage.
Bin auf die Antwort gespannt...
-
Reicht Dir das Beispiel in der MSDN nicht aus?
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.net.networkinformation.ping.aspx
-
Nein reicht es nicht, ich habe mich ja auch schon als Noob geoutet. Und ein Forum was nur Querverweise zu MS bringt, ist ja dann so auch nicht der Brüller.
Die Dinger habe ich schon probiert, aber ich versteh es nicht wirklich, sonst würd ich ja nicht fragen.
Ich komm zu keinem wirkungsvollen (verständlichen) Ergebniss. Nutze das Visual C++ und da siehts mit so Beispielen nicht so dicke aus. Aber danke trotzdem danke, dann weiß es halt keiner