Brauche Programmierer Hilfe!

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine ein Musikarchiv in iTunes. Ich sortiere
    meine Musik oft nach dem "Hinzugefügt am" Kriterium. Soweit so gut. Nun habe ich
    einen zweiten PC mit einem alten Musikarchiv, das nicht mit iTunes oder einem anderen
    Programm verwaltet wird. Ich möchte gerne dieses alte Archiv mit meinem neuen
    zusammenfügen. Mein Problem ist nun, dass ich aber, gerne das "Erstellt am" Attribut
    in den MP3 Dateien aus dem alten Archiv übertragen möchte in das
    iTunes-Kriterium "Hinzugefügt am".

Ich könnte jetzt die MP3s aus meinem alten Archiv in mein neues hinzufügen und dann
    manuell die "iTunes Music Libary.xml" editieren und dort das "Erstellt am" Attribut
    einfügen. Problem: Ich müsste das für über 2000 Dateien machen. Darauf habe ich
    ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit.

Also meine Idee: Ein kleines Programm (evtl .in C++ oder VB), dass mir meine
    "iTunes Music Libary.xml" automatisch editiert, indem es den Dateipfad ausließt
    und dann die entsprechenden Daten ändert. Meine Programmierkenntnisse reichen leider
    dafür nicht aus, aber ich denke, das sollte für einen erfahrenen Programmierer nicht
    das Problem darstellen.

Gruß, Martin

• Und deine Frage wäre?

• fall fuers projekteforum.

wieviel bist du bereit zu zahlen? ne homepage kostet 3- bis 4-stellig, echte programme kosten mehr.

• Ich biete dir eine Loesung (echtes Programm) fuer einen dreistelligen Preis an.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• ich habe mir da ehrlich gesagt 20€ und ein Danke vorgestellt...
    aber damit lag ich wohl anscheinend weit daneben 🙂
    Ist das denn so viel Aufwand?

@c.rackwitz: mehr als einen 4-stelligen Betrag für dieses Programm? 🙄
    Du bist mir definitiv zu teuer 🙂

• 20€ ist lächerlich.

mehr als 4-stellig aber ebenso.

• Apollon schrieb:

Ich biete dir eine Loesung (echtes Programm) fuer einen dreistelligen Preis an.

999 ist dreistellig^^ 😃

• Affe73 schrieb:

Meine Programmierkenntnisse reichen leider
    dafür nicht aus, aber ich denke, das sollte für einen erfahrenen Programmierer nicht das Problem darstellen.

Weißt du Martin, immer wenn man diesen hier Satz liest, hat man sofort ein Indiz dafür, um was für einen schlechten Deal es sich handelt.

Worauf basiert denn deine Annahme, um wieviel Arbeitsaufwand es sich handelt, wenn du das Problem mit deinem Wissen nicht lösen kannst? Diese 'für einen Profi überhaupt kein Problem' liest man hier sehr oft.

Und diesen Profi dann mit 20.- und nem 'Danke' abspeisen zu wollen, finde ich ehrlich gesagt etwas dreist.

• 👍
    Das musste mal gesagt werden!

• @SeppSchrot: Sicherlich ist dir nicht entgangen,dass ich in meinem letzten Kommentar noch einmal nach dem Aufwand gefragt habe...von daher wäre eine Antwort von dir mit Zeitaufwand und Bezahlung effizienter gewesen.
    Ich habe gedacht,dass es einem eingeübteren Programmierer vllt. 1h arbeit bereitet. Wenn du es nicht schaffst,dann ist es auch ok.(Wie gesagt...kann nicht einschätzen wie lange es dauern kann). Von daher hielt ich 20euro/h für angemessen und nicht "dreist".Soll ja auch Studenten geben, die sich gelegentlich gerne einen Euro dazuverdienen. 😉
    Wenn es 2h dauert würde ich auch 40euro zahlen. Mehr wäre mir zu viel!

Wenn hier jemand der Meinung ist,dass ihm dies genügt, soll er sich melden!

Alle anderen frustrierten Informatiker können ihren eigenen Thread aufmachen. Dort könnt ihr euch über Unterbezahlung und Überstunden ausweinen. 👍

• Affe73 schrieb:

Alle anderen frustrierten Informatiker können ihren eigenen Thread aufmachen. Dort könnt ihr euch über Unterbezahlung und Überstunden ausweinen. 👍

👍 Wie einfach man sich doch disqualifizieren kann

• 2000 / 100 = 20 Tage

Alternative: Selber Programmieren, Buch kaufen, Compiler runterladen, andere kaufen sich eine oder zwei Yachten, die sind vieeel teurer und was den Spaß / Euro betrifft...

• @dEUs
    Besser: Wie einfach ich dich disqualifizieren kann 😉
    Damit habe ich dich doch nicht beleidigt bzw. angesprochen?

@keksekekse
    Da siehst du wie billig ich mir meine Arbeitszeit rechne 😃

• Affe73 schrieb:

@dEUs
    Besser: Wie einfach ich dich disqualifizieren kann 😉
    Damit habe ich dich doch nicht beleidigt bzw. angesprochen?

Dein Gepöbel disqualifiziert dich. Angesprochen habe ich mich sicher nicht gefühlt

• Ok.
    Das Gespräch driftet zu sehr ab.
    Spamen kannst du woanders!

Habe das Gefühl das einigen Membern der Community eine Nörgelecke ganz gut tun würde... :p

Jetzt bitte nur noch Antworten die mir weiterhelfen!

• Affe73 schrieb:

Wo haben sie dich denn rausgelassen? 😮

• Dein Progamm dauert mindestens 3 Stunden, da man soetwas noch testen muss. Nachdem du nicht bereit bist > 40eur zu zahlen (und es niemand fuer <40 machen wird) schlies ich den Thread jetzt. Ist ja nicht mit anzusehen...

Anmelden zum Antworten