Hilfe bei Grafik (Ehemals: Projektidee gesucht)
-
nein -.- .... aber deine dummen kommentare kennt ja jeder hier ....
es geht um rechnernetze also weg mit OT schrott und mal was sinnigeres bitte
ausserdem geht es hier auch um den projktaufbau, aber was bringt die ausgefeilteste netzwerktechnik, wenn niemand vernünftig animierte grafik hinbekommt ... es gibt sicher hundert ideen die man auch ohne viel klimbimm machen kann
-
Wie wär's mit sowas?
-
sonwas in der richtung hatte ich auch vor, leider kann ich absolut nicht einschätzen was es an zeit in anspruch nimmt solche grafiken zu entwerfen .... und daran hinkt das projekt, theoretisch haben wir nur einen monat um das programm von der idee auch in die tat umzusetzen
evtl. kann jemand der schonmal auf die "harte tour" grafik programmiert hat einschätzen wie lang ich für n paar schiffchen nen hintergrund und paar vernünftige animationen brauche (wir gehen hierbei mal davon aus das ich noch nie mit nem rohen canvas oder ähnlichem geearbeitet habe)
ich vermute mal, das es mit bewegten canvas zu tun hat oder ? also canvas als träger, schiffchenbild draugf und dann von a nach b bewegen .... ich hab echt null plan wo ich ansetzen soll
-
Wieso canvas?
Wenn man keine Ahnung hat, aber ein Spiel will, dann nimmt man üblicherweise SDL.
-
SDL sorry noch nie gehört, gib mal kompletten namen oder vll. link, ich bin für jede hilfe dankbar
BTW. move mal jemand nach
Spiele-/Grafikprogrammierung
das problem ne idee zu finden iss ja nu erledigt ^^
-
Ceos, also wenn das mit deinem Projekt auch nur ansatzweise etwas werden soll, musst du unbedingt die Fähigkeit erwerben, selber Wissenslücken zu schließen.
Ich meine, WTF? das ist der erste Link in meiner Suchmaschine
-
ja verzeihung, war ne kurzschlusshandlung, hab grad den pool gewechselt ich schau gleich mal nach ... menno XD
-
nehmt doch textmode wenn ihr keine ahnung von graphik habt, damit kann man auch simple spiele machen, euch kommt es ja scheinbar eh auf das netzwerk an.
SDL ist zwar ganz ok, aber in einem monat sich einzuarbeiten und ein spiel zu machen kann schon ein wenig stressig sein, besonders wenn ihr mal aufgrund eures unwissens festhaengt.
mein vorschlag waere dass ihr einen 2d top-down multiplayer shooter macht im textmode
dann laeuft man halt durch labirinthe(aus weissen strichen gemachte level) und erschiesst sich gegenseitig. spieler koennen rote/blaue punkte sein, der eigene char ist immer zentriert. ich glaube selbst das wird euch schon so einiges an anstrengung kosten. und falls es doch gut laeuft koennt ihr ja mehr spielmodis einbauen, z.b. CTF.
falls ihr KI haben wollt, koennt ihr ja versuchen dann dort bots laufen zu lassen.
-
Ceos schrieb:
Wir haben eine aufgabe erhalten, wir sollen ein Spiel programmieren
Vom Lehrer/Scheff/Kunden?
-
vom dozenten, also nix weltbewegendes , nur textmoduis sieht doch schon bissl blöd aus
@keks sry für die barschen worte aber du spamst manchmal schon extremsten müll