Direkte SQL Anweisung
-
Hi!
Wie könnte man sowas ausführen, damit das Ergebnis in den Recordset kommt? (ODBC)SELECT Kunden.[Kunden-Code], Kunden.Firma, Kunden.Ort, Kunden.Land
FROM Kunden INNER JOIN Bestellungen ON Kunden.[Kunden-Code] = Bestellungen.[Kunden-Code]
WHERE (Bestellungen.Bestelldatum);Ist das einzigste einschränkende Mittel das man hat m_strFilter???
Vielen Dank for Help
-
Ich mach das immer so, dass ich direkt in der Datenbank eine Abfrage anlege und mein Recordset darauf aufbaue.
-
ein kleiner Tip und auch den link dazu
Ich bräuchte den Inhalt deines Recordsets um das zu
formulieren aber hier bekommst du auch hilfe
solltest du nicht klarr kommen melde dich nochmalsSchau es dir aber genau an ist nicht ganz so einfach
http://members.aon.at/murli2001/db5/db5.html
vossy
-
Wie meintst du das? z.B. in access eine Abfrage-Tabelle speichern? Das hilft mir nicht, sonst müßte ich ziemlich viele Abfragen speichern. Oder hab ich dich falsch verstanden? Danke dir
Kann jemand was mit dem Fehler "ungültiger Cursorzustand" anfangen? Der tritt auf wenn man m_strFilter benutzt und nicht den ersten Datensatz im Recordset haben will.
-
Der fehler tritt auch auf wenn du den Reckordset nicht schließt aber
erneut öffnest und zugreifen möchtest egal auf
welchenVossy
-
Danke Vossy. Ich glaube das tuts!!!
-
wie gesagt ich habe auch lange gebraucht
bis ich das raus hatte und mir wurde hier auch geholfen am anfangVossy
Wie gesagt melde dich wenn du nicht klarr kommst
-
Original erstellt von NC:
**Wie meintst du das? z.B. in access eine Abfrage-Tabelle speichern? Das hilft mir nicht, sonst müßte ich ziemlich viele Abfragen speichern. Oder hab ich dich falsch verstanden? Danke dir
**Du kannst der Abfrage noch Parameter mitgeben, die du dann in der Abfrage auswertest.
**
Kann jemand was mit dem Fehler "ungültiger Cursorzustand" anfangen? Der tritt auf wenn man m_strFilter benutzt und nicht den ersten Datensatz im Recordset haben will.
**Den Fehler kenn ich jetzt nur bei Anfügeabfragen.
-
Schau doch mal in die FAQ. Dort gibt es ein Bsp. von mir. Ich verwende Grundsätzlich immer SQL-Statements.