SQLite - Unicode/UTF-16 für mprintf(), get_table() bzw. xAAA?
-
Hallo,
bin ich zu blöd es zu sehen oder gibt es für Funktionen wie sqlite3_mprintf() und sqlite3_get_table() keine Unicode-Versionen?
Ich würde ja gerne sqlite3_prepare16_v2 mit sqlite3_bind_text16() benutzen, doch die Sache mit den ? bzw :AAA, @AAA, $VVV ist mir zu unflexibel bzw verstehe ich nicht ganz. Z.b. will ich zur Laufzeit entscheiden wie meine WHERE-bedingung aussieht ... ich kann also nicht von vornherein ein "SELECT .... WHERE blabla = ?" in die prepare-Funktion reinhauen. Oder wird mir das durch das xAAA geboten? Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich das anwenden soll. Ich finde dazu auch bei google nix . Weil als Problem kommt ja dann hinzu, wenn ich das ? verwende, dass ich nicht weiß, das wievielte Fragezeichen ich jetzt eigentlich zuweise (wenn ich zur Laufzeit den prepare-String erst habe). Hilft mir da xAAA?
Also was ich will: Mit Unicode-Support zur Laufzeit einen SQL-Befehl formulieren, dabei aber möglichst viel von sqlite erledigen lassen (wie z.b. das setzen von escape-Zeichen).Meine Frage ist nun ziemlich konfus, aber vielleicht kann mir jemand helfen
MfG