Widgets
-
Was ist der Fehler bei meinen Quellcode?
#include <wx/wx.h> #include <base> #include <wx/choicdlg.h> IMPLEMENT_APP(wxFrameDemoApp) bool wxFrameDemoApp::OnInit() { BasicFrame *frame = new BasicFrame( wxT("Demonstriert einige Dialoge"), 50, 50, 300, 200); frame->Show(TRUE); SetTopWindow(frame); return TRUE; } BasicFrame::BasicFrame ( const wxChar *title, int xpos, int ypos, int width, int height) : wxFrame ( (wxFrame *) NULL, -1, title, wxPoint(xpos, ypos), wxSize(width, height),wxDEFAULT_FRAME_STYLE) { MenuBar = new wxMenuBar(); ExampleMenu = new wxMenu(); ExampleMenu->Append( MENU_DIALOG_SINGLE, wxT("wxSingleChoiceDialog" )); ExampleMenu->Append( MENU_DIALOG_MULTI, wxT("wxMultiChoiceDialog") ); MenuBar->Append( ExampleMenu, wxT("&Dialoge")); SetMenuBar(MenuBar); CreateStatusBar(2); } BasicFrame::~BasicFrame() { } BEGIN_EVENT_TABLE(BasicFrame, wxFrame) EVT_MENU(MENU_DIALOG_SINGLE, BasicFrame::OnMenuDialogSingleChoice) EVT_MENU(MENU_DIALOG_MULTI, BasicFrame::OnMenuDialogMultiChoice) END_EVENT_TABLE() void BasicFrame::OnMenuDialogSingleChoice( wxCommandEvent &event) { wxArrayString choices; choices.Add(wxT("Auswahl 1")); choices.Add(wxT("Auswahl 2")); choices.Add(wxT("Auswahl 3")); choices.Add(wxT("Auswahl 4")); choices.Add(wxT("Auswahl 5")); wxSingleChoiceDialog dialog( this, wxT("Ein einfaches Beispiel von wxSingleChoiceDialog"), wxT("Bitte waehlen Sie aus:"), choices); dialog.SetSelection(1); if (dialog.ShowModal() == wxID_OK) wxMessageBox( dialog.GetStringSelection(), wxT("Sie haben gewählt")); } void BasicFrame::OnMenuDialogMultiChoice( wxCommandEvent &event) { wxArrayString choices; choices.Add(wxT("Auswahl 1")); choices.Add(wxT("Auswahl 2")); choices.Add(wxT("Auswahl 3")); choices.Add(wxT("Auswahl 4")); choices.Add(wxT("Auswahl 5")); wxMultiChoiceDialog dialog(this, wxT("Ein einfaches Beispiel von wxMultiChoiceDialog"), wxT("Bitte mehrere Auswahlen treffen"), choices); if (dialog.ShowModal() == wxID_OK) { wxArrayInt selections = dialog.GetSelections(); wxString msg; msg.Printf( wxT("Sie haben %u Elemente ausgewaehlt:\n"), selections.GetCount()); for( size_t n = 0; n < selections.GetCount(); n++ ) { msg += wxString::Format( wxT("%s\n"), choices[selections[n]].c_str()); } wxMessageBox(msg, wxT("Sie haben gewählt")); } }
-
Was sagt denn dein Compiler dazu?
-
*hust*
Was ist die Fehlermeldung und die Zeile?
ok, CStoll ist immer noch im Forum, ich such mal meine Fragen raus, bei Antworten bin ich eh nie schnell genug *lol*
-
IMPLEMENT_APP(wxFrameDemoApp) ??????
und wenn ich nocheinmal compile findet er die 1. include datei nicht?
mfg
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ Einsteiger2 schrieb:
IMPLEMENT_APP(wxFrameDemoApp) ??????
Welcher Compiler gibt denn solche Fehlermeldungen aus? Ich würde einen anderen benutzen.
SCNR
-
Die wx.h ist auch nicht Standardmäßig im wx verzeichnis, man kann sie da hin kopieren,
ist aber nicht so problemlos wie es vielleicht klingt, solange man nur eine wxConfig hat, ist es aber egal.Eine evtl. etwas bessere Fehlerbeschreibung wäre aber auch hilfreich...
Und verwende bitte code-tags beim posten von Code.
-
Hmm, ich plag mich auch grad bisschen mit wxwidgets... und zwar nicht mit Code sondern mit dem include...
Der include wurde so angegeben, dass er die wx.h findet (hab einfach den direkten Pfad genutzt), nachdem er die gefunden hat findet er dann in platform.h die Datei wx\setup.h nicht. Ich vermute mal, dass ich die zwar dann irgendwo habe, aber dann eben jetzt anfangen müsste, die header rumzukopieren bis dass jeder in jedem Verzeichnis zufrieden ist... was mich aber ein bisschen wundert, da ich gleich hier http://wxwidgets.org/downloads/ die wxAll runtergeladen habe, die ja ein "Stable Release" sein sollte. Soll ich jetzt anfangen die Header, die er nicht findet, zu suchen und zu verschieben oder könnte das problem woanders liegen? Habe ich jetzt auf der Homepage etwas übersehen vielleicht?
(ich habe das dort heruntergeladene einfach entpackt und fertig. Vielleicht mus sich noch den installer für windows runterladen oder so... ich komme mir gerade ein bisschen dumm vor, entschuldigt)
-
I.d.R. sollte das angeben der richtigen Verzeichnisse beim Kompilieren/in der IDE reichen.
-
Hmm, inwiefern wirkt sich das nun auf den Header aus, den ich ja nicht selbst geschrieben habe? Resp. wie würde das beim VC++ Express 2005 aussehen (muss mich mal etwas mehr mit der IDE beschäftigen)
-
Der Compiler findet dann den Header